ZA und Firefox

Dieses Thema ZA und Firefox im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von PCDCharly, 24. Nov. 2004.

Thema: ZA und Firefox Hi ihr da draußen, ich hätte da gern mal wieder ein Problemchen. ;) ::) Ausgangssituation: Firefox 1.0 (selbes...

  1. Hi ihr da draußen, ich hätte da gern mal wieder ein Problemchen. ;) ::)

    Ausgangssituation: Firefox 1.0 (selbes Problem schon mit 0.93) Ich habe zwei Startseiten eingerichtet, von denen es seit einigen Wochen (auf jeden Fall nach XP/SP2 und dem danach folgenden Update, Zusammenhang weiß ich aber nicht sicher) nur noch eine lädt. Die zweite verweigert die Verbindung. Wenn ich sie anschließend manuell aufrufe, klappt es aber spätestens beim 2. Versuch.

    Lösungsversuch: Habe inzwischen herausgefunden, dass es an ZoneAlarm liegt. Das Problem besteht ausschließlich, wenn ZA mit Windows mitgestartet wird. Deaktiviere ich den Windowsstart von ZA, ist alles i.O., auch dann noch, wenn ich ZA nach Windows manuell starte.

    Herausforderung: Gibt es eine Lösungsmöglichkeit, ohne ZA zu deinstallieren oder jedes Mal händisch zu starten? Wenn nicht, muss ich sagen: Wer rumzuckt, fliegt, in dem Fall ZA. ;D

    Thx für Ideen ;)
    Charly

    PS: Upsala, wir reden von ZAPro 4.5 ;)
     
  2. Mal die Regeln bezüglich FF in ZA gelöscht so das jede FF Aktion neu abgefragt wird?

    Wenn die Seite 2 plugins wie zb. JAVA VM benutzt dann auch die Regeln dazu mal löschen.
     
  3. Ähm ... nö. :-[ Werd ich aber sofort machen und mal testen. :)
     
  4. So, wieder da. ;D Also, es wäre ja zu schön, um wahr zu sein, auch wenn ich zugeben müsste, dass hier zu viele Bäume stehen, damit ich den Wald noch erkenne. :-[ Regeln gelöscht ... wurden neu abgefragt ... und im Moment klappt es. Mal gucken, wie lange. ::) Dass er ein, zwei Mal anständig geladen hat, hatte ich schonmal, danach ging das Theater von vorn los.

    Ich beobachte das jetzt mal vier, fünf Neustarts lang die nächsten zwei Tage. Dann sehen wir weiter. :)

    @Sven: Jup, scheint so ... dass es an ZA liegen könnte, hatte ich auch erst in einem FF-Forum gelesen. Komischerweise hat es ja lange funktioniert, die beiden Startseiten und auch ZA hab ich schon->ne Weile. Na ja, wer weiß, wer sich da verschluckt hat. ;)

    Thx erstmal euch beiden, ich melde mich dann wieder mit Erfolg oder Misserfolg. :)

    Charly
     
  5. Hm, ich sags doch ... wäre zu schön gewesen. ::) Problem wieder da.
     
  6. Wie wäre es mit einem Router statt Softwarefirewall?
     
  7. Hab ich doch, nur deshalb würde es mir ja nicht wirklich schwer fallen, den Störenfried einfach rauszuschmeißen. Aber ist nunmal eine freundliche Variante, um prompt gemeldet zu kriegen, wer auf meinem Rechner da so alles nach außen will. ;)
     
  8. Chacun à son goût
     
  9. ZA deinstalliert und neu installiert ... seit Tagen alles in Butter. *dreimal auf Holz klopf* 8)
     
Die Seite wird geladen...

ZA und Firefox - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Firefox Windows 8 Forum 21. Okt. 2015