Zahlen automatisch als Zahlen formatieren :)

  • #1
K

K!nG OhLe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Laubsdorf
So ich habe es nun hinbekommen dass der die Eingaben aus den Userforms übernimmt... aber die Zahlen die ich eingebe werden nich als Zahlen übernommen... ich kriege dann sone notice... dass ich die Zahlen(Eingabe) als Zahlen formatieren soll..... omg so oft das wort zahlen.... hoffe ihr seht durch :)
 
  • #2
hi K!nG OhLe,

versuch es mal mit dem richtgen Datentyp.

Also aus deinen Text-Boxen erhälst du alles als->String'
Nehmen wir an, daß diese in einer String-Variable s_Wert gespeichert wird. Diese hat den Typ String. Wenn dann einer Zielzelle mit Zahlen-Format dieser Wert zugewiesen wird, gibt es eben diesen Hinweis.

Mit einem Zwischenschritt kannst Du dies vermeiden.
Definiere eine Variable vom Typ Double und weise dieser s_Wert zu.
Dann weist du diese Variable der Zielzelle zu.
Code:
Dim s_Wert as string
Dim d_Wert as Double

s_Wert = Textbox1.Text
d_Wert = s_Wert
Worksheet(1).Cells(3,5).Value = d_Wert

Gruß Matjes :)
 
  • #3
vielen dank :> klappt prima... ich liebe dieses forum für die schnelle antworten :>
 
Thema:

Zahlen automatisch als Zahlen formatieren :)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben