Zahlen automatisch als Zahlen formatieren :)

Dieses Thema Zahlen automatisch als Zahlen formatieren :) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von K!nG OhLe, 25. Mai 2005.

Thema: Zahlen automatisch als Zahlen formatieren :) So ich habe es nun hinbekommen dass der die Eingaben aus den Userforms übernimmt... aber die Zahlen die ich eingebe...

  1. So ich habe es nun hinbekommen dass der die Eingaben aus den Userforms übernimmt... aber die Zahlen die ich eingebe werden nich als Zahlen übernommen... ich kriege dann sone notice... dass ich die Zahlen(Eingabe) als Zahlen formatieren soll..... omg so oft das wort zahlen.... hoffe ihr seht durch :)
     
  2. hi K!nG OhLe,

    versuch es mal mit dem richtgen Datentyp.

    Also aus deinen Text-Boxen erhälst du alles als->String'
    Nehmen wir an, daß diese in einer String-Variable s_Wert gespeichert wird. Diese hat den Typ String. Wenn dann einer Zielzelle mit Zahlen-Format dieser Wert zugewiesen wird, gibt es eben diesen Hinweis.

    Mit einem Zwischenschritt kannst Du dies vermeiden.
    Definiere eine Variable vom Typ Double und weise dieser s_Wert zu.
    Dann weist du diese Variable der Zielzelle zu.
    Code:
    Dim s_Wert as string
    Dim d_Wert as Double
    
    s_Wert = Textbox1.Text
    d_Wert = s_Wert
    Worksheet(1).Cells(3,5).Value = d_Wert
    Gruß Matjes :)
     
  3. vielen dank :> klappt prima... ich liebe dieses forum für die schnelle antworten :>
     
Die Seite wird geladen...

Zahlen automatisch als Zahlen formatieren :) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2010 - Spalten automatisch zählen Windows XP Forum 22. Apr. 2013
Automatische hochzählen von Quellenangaben Microsoft Office Suite 14. März 2005
Excel Buchstabenkombination z.B. "ABC" durch Zahlenkombination z.B."1,2,3" ersetzen Microsoft Office Suite 29. Juli 2013
[INFO] Software-Pirat muss 500.000 Euro Strafe zahlen Windows 7 Forum 18. März 2010
Access Zeilen zählen und dann für jeden Datensatz +1 Windows XP Forum 25. Juli 2013