Zahlen in Calc werden immer als Text erkannt

  • #1
S

Schlotterbeck

Guest
In Tabellenkalkulation erstmals eingegebene Zahlen werden grundsätzlich als Text (Rechtschreibfehler) erkannt. Nach Aufnahme ins Wörterbuch geht's dann
(ist recht mühselig). Zellen sind - soweit ich weis - korrekt formatiert. Gibt es da Abhilfe?
Danke im Voraus.
Gruß Schlotterbeck
 
  • #2
Zahlen in's Wörterbuch aufnehmen ?

Kontrollier doch mal ob die Zeile/Spalte korrekt formatiert ist, ggf ändern. Ansonsten würde ich auf Copy&Paste-Problem tippen. Werden Zahlen(reihen) aus einer anderen Anwendung kopiert werden sie häufig nicht als Zahlen, sondern als Text interpretiert.
 
  • #3
Hallo palinkas,
habe Formateinstellungen nochmals überprüft. Problem besteht weiterhin.
Danke für Deine Antwort
Gruß
Schlotterbeck
 
  • #4
:)
Hallo palinkas,
hatte eben einen ?Geistesblitz?:
Die automatische Rechtschreibprüfung war ständig eingeschaltet.
Na ja, muß einem doch auch mal gesagt werden.
Ok, Problem behoben. Sorry für die bekloppte Frage.
Gruß
Schlotterbeck
 
  • #5
Hallo!

Ich habe das Forum schon durchsucht, doch leider habe ich keine Lösung gefunden.

Ich habe einen Desktop PC mit Win 7 über LAN an einem Netgear Router angeschlosse und einen Laptop mit Win 7 über WLAN verbunden.
Ich habe bei beiden die selbe Firewall: Comodo. Ich habe das Heimnetzwerk aktiviert und beide sind in der selben Arbeitsgruppe. Ich kann bei beiden Rechnern die Ordner und den Drucker vom Desktop PC freigeben. Es hat alles prima funktioniert ich konnte Daten zwischen den PCs hin und her kopieren.
Doch jetzt geht es nicht mehr, ich kann vom Desktop auf den Laptop zugreifen und die freigegeben Ordner sehen. Doch wenn ich vom Laptop auf den Desktop PC zugreifen möchte erscheint: Auf \\HOME kann nicht zugegriffen werden... Fehlercode 0x80070035
Ich habe schon bei beiden Rechnern die Firewall deinstalliert, aber kein Erfolg. Ich habe den Laptop schon mittels LAN angeschlossen auch kein Erfolg.
Das seltsame ist es hat schon alles einmal funktioniert. Ich habe meinen Internetprovider von AON auf Chello gewechselt und da dann die Firewall am Laptop neu installiert. Ja und seit damals funktioniert es nicht mehr. Aber es kann ja nicht daran liegen, da ich ja die selbe Firewall wieder installiert habe. Zwischen dem "Internet" und den PCs liegt ja noch immer der selbe Netgear Router den ich nicht anders konfiguriert habe.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
 
  • #6
Hat niemand eine Idee, oder das selbe Problem?
 
  • #7
Entweder ist z.B. die MAC-Adresse im Router nicht freigegeben - oder die Firewall blockiert, aus welchen Gründen auch immer.
Deaktivere daher erstmal die Firewalls und überprüfe ob du mit beiden Rechnern z.B. ins Routermenü kommst.

Gruß

Bytehawk
 
  • #8
Wie gesagt ich habe schon probiert beide Firewalls und Antiviren Programme zu deinstallieren. VOm Laptop ist kein Zugrif auf den Stand PC möglich.

Ich komme ohne Probleme mit beiden Rechnern in das Router Menü.
 
  • #9
Haben die Benutzer auf den Rechnern ein Kennwort? Sind die Benutzer ohne Kennwort eingerichtet werden u.U. die Rechte nicht richtig gesetzt.

Hier eine gute Anleitung wie man ein Heimnetzwerk einrichtet: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-heimnetzgruppe-einrichten.html

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Zahlen in Calc werden immer als Text erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben