Zahlen unter VB addieren!

Dieses Thema Zahlen unter VB addieren! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Johannes, 25. Nov. 2002.

Thema: Zahlen unter VB addieren! Ich dachte immer das geht mit: a+b=c aber dann setzt der die zahl vor die zahl b Beispiel: a=2 b=3 dann wäre c=23...

  1. Ich dachte immer das geht mit: a+b=c
    aber dann setzt der die zahl vor die zahl b
    Beispiel: a=2 b=3 dann wäre c=23
    Wie geht das, dass der die Zahlen addiert???
     
  2. Hi

    Geht nur andersrum:
    c = a + b
    bzw du musst sie auch als Zahlenvariablen deklarieren und die Zahlen ohne ' ' in die Variablen schreiben.
    Aneinanderhängen tut es nur bei Text.

    Gruß, Michael
     
  3. c=a+b klappt bei mir micht, was meinst du denn mit deklarieren???
     
  4. option explicit

    dim a as integer
    dim b as integer
    dim c as integer

    c = a + b
     
  5. Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum weil ich ein Problem mit meinem Arbeitscomputer habe.

    Folgendes:

    Habe ein Win 7 ultimate

    mein Netzteil und höchstwarscheinlich mein Mainboard sind defekt. (Netzteil hat gefunkt neues eingebaut keine Reaktion)

    habe also die Festplatten ausgebaut, in einen anderen eingebaut und diesen dann gestartet. Aber irgendwie funktioniert nix mehr. Computer startet Bios läuft durch Reparaturkonsole startet .....Wiederherstellungspunkt nicht vorhanden ......also Reparatur .......... aber läuft und läuft aber nix passiert.
    Kann man mit der CD sein System reparieren ohne das die Programme neu aufgespielt werden müssen?
    Habe die Festplatte auch an einen anderen Computer angeschlossen (die Daten sind noch alle drauf )

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bin aber kein PC Fachmann.
     
  6. Das kann nicht funktionieren, daß die installierten Treiber nicht zum Mainboard passen.
    Wenns im abgesicherten Modus auch nicht klappt: Linux Live (z.B. Knoppix - CD-Version ist ausreichend) herunterladen und Daten auf externen Datenträger erstmal sichern, Windows neu installieren.
     
  7. Danke für die Antwort!!!

    Geht es denn wenn ich das selbe Mainboard mir besorge?

    was meinst du mit Linux live......Im Internet runterladen auf cd brennen und dann????
     
  8. Von CD starten. Vorteil: es wird nichts auf der Festplatte installiert, ist ein eigenständiges Betriebssystem.

    Wenns das gleiche Mainboard ist sollte es klappen. Hoff. hat die CPU / RAM nichts abbekommen...
     
  9. hab nochmal mit abgesicherten Modus probiert , geht nach durchlauf der Systemdateien in schwarzen Bildschirm über, wo an allen vier Ecken abgesicherter Modus steht und ich den Mauszeiger bewegen kann aber ansonsten läuft nix auch die rote Lampe ist aus???

    hilft das?
     
  10. jetzt nach 5 min kommt das Win Installationsfenster....... kann ich auf Reparaturoptionen gehen? oder muss ich neu installieren ?
     
Die Seite wird geladen...

Zahlen unter VB addieren! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterschiedliche Seitenzahlen auf einer Seite Windows XP Forum 8. Apr. 2008
Excel Buchstabenkombination z.B. "ABC" durch Zahlenkombination z.B."1,2,3" ersetzen Microsoft Office Suite 29. Juli 2013
[INFO] Software-Pirat muss 500.000 Euro Strafe zahlen Windows 7 Forum 18. März 2010
Access Zeilen zählen und dann für jeden Datensatz +1 Windows XP Forum 25. Juli 2013
Excel 2010 - Spalten automatisch zählen Windows XP Forum 22. Apr. 2013