Zahlenwert zuweisen...

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Folgendes Problem: Auf einer ca. 80-Seitigen Website gibt es auf jeder Seite das gleiche Feld - einen Titel und eine Zahl dazu/dahinter (z.B. STAND: 124,45). Wie gesagt, stehen diese zwei Felder auf JEDER SEITE.

Ab und zu muss die ZAHL geändert werden, was logischerweise dann auf jeder Seite gemacht werden muß.

Meine Überlegung nun: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in der INDEX.HTM am Anfang eine Art Variable definiere und dieser immer den aktuellen Wert zuordne, der dann automatisch auf jeder Seite eingetragen wird? Wäre so etwas möglich?

Ich möchte damit einfach realisieren, dass der Inhaber der Website nur an einer Stelle diese aktuelle Zahl eingibt und nicht alle 80 Seiten anpassen muß.

Danke für jeden Hinweis!

PS: Die Website wird in FUSION 7.5 erstellt.


UWE
 
  • #2
Kannste per iFrame machen ;)

z.B.

stand.html
Code:
<p>Stand: 13.07.2006</p>

Diese dann in jeder anderen Datei per iFrame einbinden
Code:
<iframe style=width:200px; height:25px; border:none src=stand.html></iframe>
 
  • #3
Hi Conny.

Danke für den Hinweis. Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Aber wie mache ich das dann - ich habe nämlich die beiden Felder in einer Tabelle stehen. Also eine Tabelle mit 5 Zeilen und 2 Spalten. Links steht die Feldbezeichnung (z.B. STAND) und daneben, in der rechten Spalte der Wert (z.B. 123,40). Kann ich den iFrame auch nur in die eine Zelle legen?

STAND bleibt immer gleich, nur der Wert ändert sich.
Danke.

UWE
 
  • #4
Dann schreib halt in die Datei stand.html nur den Wert 1234,56 :1
 
  • #5
Okay, ich probiers mal aus.
Danke Dir einstweilen...

LG Uwe
 
Thema:

Zahlenwert zuweisen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben