Zalman Lüfter Deutsche Anleitung

  • #1
G

gutzi

Guest
Hi,

hab mir grad einen neuen CPU Lüfter für mein Winchester 3200+ Amd (Sockel 939)Prozessor gekauft. Leider ist dabei nur eine englische und chinesische Anleitung, und da ich keine Fremdsprachen beherrsche, hab ich ein Problem.
Der Lüfter ist ein Zalman CNPS 7000B ALCU und ich brauche deutsche Hilfe.
Schön wär auch, wenn ihr mir schreiben könnt, wie ich den alten Lüfter runterkriege, den habe ich damals mit irgendsoeiner Paste am Lüfter festgeklebt! ::) Muß ich außerdem irgendwas dringend bei dem Umbau beachten?

greetz

gutzi
 
  • #2
Also ich hoffe du hast den CPU-Kühler nicht an der CPU fest geklebt... ??? :eek: :eek:

Ansonsten einfach die entriegelung von Retentionmodul lösen und den Kühler abnehemen.

Dann die zwei schrauben lösen und das komplette modul entfernen, jetzt die mitgelieferte Platte für hinter das MB tun und von vorne die beiden metallenen zylindrischen schrauben mit lgewindeloch in die Backplate (Platte auf der Rückseite) schrauben.

Dann haste auf der rückseite des MB die backplate und auf der vorderseite zwei metall zylinder in denen noch ein Loch ist.

Dann setzt du vorsichtig den Kühler auf den mit ein wenig Wärmeleitpaste bestrichenen Prozessor aus und steckst eine Schraube durch die Haltearme des Kühlers in die Meltallzylinder und schraubst dann gleichmäßig fest.

Ganz Wichtig nicht nach ein ander anziehen die Schrauben sondern immer im wechsel und immer nur ein paar umdrehungen, da sich der Kühler sonst verklantet.

Ich hab den Kphler selbst vor ein paar Tagen verbaut!
 
  • #3
Es ist nicht immer notwendig die platte zu tauschen. ja auch wenn es ein zalman ist!!!
Die mitgelieferten Schrauben sind meist sehr lang und der zalman kann auch mit diesen gut fixiert werden!

Ansonsten hat Abaddon ja schon alles gesagt!

Das festgeklebte ist kein Kleber sondern Wärmeleitpaste (silicon).
 
  • #4
  • #5
HI,

großartig, das ist doch was! Klasse jungs!
Ohne das Filmchen hätt ich wahrscheinlich versucht, alles
mitgelieferte zu verbauen! :D
Ok, gehen wir davon aus, das der Lüfter nicht mit UHU festgeklebt
ist, allerdings klebt er an der CPU fest, und ich hab Angst, dass
wenn ich ihn runterzieh, das ich die CPU mit rausreiss!


greetz

gutzi
 
  • #6
Dann mach es ganz langsam und löse beim ziehen den hebel an der seite deiner cpu. Wenn die CPU dann am Lüfter klebt ganz vorsichtig mit einem teppich messer lösen!

Wenn du es nicht hinbekommst oder es dich nicht traust, -geh ins nächte pc geschäft und lass die dort die cpu vom lüfter lösen!
 
Thema:

Zalman Lüfter Deutsche Anleitung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben