Zeichen an Variable anhängen

  • #1
P

Palut

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Zusammen

Brauche bei einem kleinen Problem hilfe.

Ich möchte in einem Windows cmd Batch eine Variable verändern. In der Variable ist ein Dateipfad. Dieser Pfad endet aber nicht auf \.
Wie kann ich an eine Variable das Zeichen \ anhängen, das ganze mit dem Mitteln eines Windows cmd Batch?
Zum Baispiel:
Die Variable %DirPath% hat den Inhalt C:\Bla\Blub und soll dann den Inhalt C:\Bla\Blub\ haben.

Danke für jede Hilfe
 
  • #2
ganz einfach gehts so :
%DirPath%/

ansonsten Variable neu setzen :p

den genauen Befehl (und ob es ihn gibt in Sachen BATCH) kann ich dir leider nicht verraten ;(
 
  • #3
set DirPath=%DirPath%\
 
  • #4
Hallo Kris

Danke für die Antwort

Kris schrieb:
ganz einfach gehts so :
%DirPath%/

Damit habe ich aber noch nicht den Wert der Variable verändert. Der Pfad ist zwar so richtig, nur ist das bei mir nicht so einfach. Da ich beide Fälle haben kann, Pfadangaben mit \ und ohne, brauche ich die Veränderung der Variablen. Ein Fallunterscheidung habe ich bereits gemacht, es fehlt mir nur noch die Möglichkeit die Varaible richtig zu ergänzen. Da ich mit der Varaible weiter arbeiten möchte, möchte ich mir die Arbeit sparen immer zu prüfen ob der Pfad nun mit \ endet oder nicht.
 
  • #5
Danke Gast0815

Das ist die Lösung. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht! Dachte mir schon das es wieder viel zu trivial ist um selber drauf zu kommen.

Danke Für die Hilfe.
 
Thema:

Zeichen an Variable anhängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben