Zeichenprogramm gesucht

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Suche ein einfaches Zeichenprogramm, mit welchem ich einfache technische Zeichnungen erstellen kann. Wichtig wäre z.B. automatische Bemassung, es soll jedoch kein Profi-Programm sein, das ist für mich zu kompliziert.
Vielleicht so was wo ich einen Kreis bzw. Kreisabschnitt zeichne und den Radius eingeben kann, ein Quadrat mit einfacher Eingabe der Kantenlänge mittels Tastatur etc. Das ganze dann einfach miteinander verbinden usw. Also der ganze Schnickschnack mit Anfangs-und Endpunkt setzen mittels X-Y Koordinaten ist mir zu aufwendig.

Beispiel: dreiviertel Kreis mit Linien zum Mittelpunkt, so daß es wie ein Kuchen aussieht, dem ein Stück fehlt, ein Quadrat und ein Rechteck im Kreis, die Elemente müssen auf einfache Weise verschiebbar sein usw. Dann Bemaßung dazu mit aktuellen Pfeilen und so...
Das ganze darf nicht mehr als eine Viertelstunde dauern, also ein Programm für Idioten ;D ;D
Muss natürlich XP-fähig sein.

Danke moosbroetchen
 
Thema:

Zeichenprogramm gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben