Zeichenprogramm gesucht

Dieses Thema Zeichenprogramm gesucht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moosbroetchen, 29. Sep. 2003.

Thema: Zeichenprogramm gesucht Suche ein einfaches Zeichenprogramm, mit welchem ich einfache technische Zeichnungen erstellen kann. Wichtig wäre...

  1. Suche ein einfaches Zeichenprogramm, mit welchem ich einfache technische Zeichnungen erstellen kann. Wichtig wäre z.B. automatische Bemassung, es soll jedoch kein Profi-Programm sein, das ist für mich zu kompliziert.
    Vielleicht so was wo ich einen Kreis bzw. Kreisabschnitt zeichne und den Radius eingeben kann, ein Quadrat mit einfacher Eingabe der Kantenlänge mittels Tastatur etc. Das ganze dann einfach miteinander verbinden usw. Also der ganze Schnickschnack mit Anfangs-und Endpunkt setzen mittels X-Y Koordinaten ist mir zu aufwendig.

    Beispiel: dreiviertel Kreis mit Linien zum Mittelpunkt, so daß es wie ein Kuchen aussieht, dem ein Stück fehlt, ein Quadrat und ein Rechteck im Kreis, die Elemente müssen auf einfache Weise verschiebbar sein usw. Dann Bemaßung dazu mit aktuellen Pfeilen und so...
    Das ganze darf nicht mehr als eine Viertelstunde dauern, also ein Programm für Idioten ;D ;D
    Muss natürlich XP-fähig sein.

    Danke moosbroetchen
     
Die Seite wird geladen...

Zeichenprogramm gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
3D Zeichenprogramm gesucht Windows XP Forum 1. Mai 2006
[ S ]: Zeichenprogramm für Gebäudepläne mit verschiedenen Funktionen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2012
Welches Zeichenprogramm Windows XP Forum 30. Nov. 2005
Welches Zeichenprogramm! Windows XP Forum 5. Nov. 2005
Suche Zeichenprogramm Windows XP Forum 16. Sep. 2004