Zeichnen ohne Zeilenbindung bei word 2000

  • #1
Z

Zynober

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Wenn ich bei word 2000 Textfelder, Symbole und Pfeile einfüge, bin ich immer an die Zeilenformatierung gebunden. Das heißt, ich kann einen Pfeil immer nur auf einer Zeile festlegen oder auf der Zeile drunter oder drüber, nicht aber frei dazwischen. Ich weiß, dass man das ändern kann, weil ich das irgenwo schon einmal gelesen und umgesetzt habe. Seitdem ist mein PC mehrfach abgestürzt, die Einstellung ist weg und meine Erinnerung daran auch. Kann mir jemand helfen?
 
  • #2
hallo,

wenn du während des zeichnens die alt-taste drückst, kannst du die pfeile etc. genauer positionieren.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
Hey, hallo, das funktioniert ja wirklich! Ich war mir zwar sicher, dass das irgenwie auch dauerhaft geht, aber fürs Erst hilft mir das sehr. Danke!
 
  • #4
Ola,

Symbolleiste Zeichnen, Schlatfläche Zeichnen, Guitternetz, alle Häkchen raus ...
 
  • #5
::) Ja, das klappt prima! Bleibt nur die Frage, warum Microsoft-Produkte so unverständlich sein müssen (was sagt mir schon das Wort Gitternetz und wie komm´ich dazu, danach zu suchen).
 
  • #6
Ola,

bei mit kommt noch das Problemdazu, mir das alles zu merken :)
 
Thema:

Zeichnen ohne Zeilenbindung bei word 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben