zeigt GHZ falsch an

  • #1
L

Leon9999

Guest
hallo mein bei meinem rechner steht im system, dass ich 1,24 GHz habe er müsste eigentlich auf 2,8 stehn woran liegt das ? früher hat er 2,0 GHZ angezeigt.

Mein Rechner:
CPU:AMD Athlon 2800+
Bord:ausus a7n8x-x
arbeitsspeicher:512mb
grafikkarte:Ati Radeon 9600xt 256mb

Danke
Hilfzt da vielleicht ein bios update?
Leon
 
  • #2
Ein Athlon 2800+ läuft in der Regel mit 2 GHz. Die 2800+ sind nur eine Bezeichnung.
Hast Du evtl. den FSB verstellt?

Eddie
 
  • #3
2800+ bedeutet dass er ungefähr so viel leistet wie ein pentium mit 2,8Ghz.
AMD's kommen mit niederern Frequenzen zu höherer Leistung
 
  • #4
früher hat er mal 2,0 angezeigt kann sich das dann auch ändern?

Leon
 
  • #5
Eddie schrieb:
Ein Athlon 2800+ läuft in der Regel mit 2 GHz. Die 2800+ sind nur eine Bezeichnung.
Hast Du evtl. den FSB verstellt?

Eddie

Eddie
 
  • #6
---

Hatte mich verlesen (nix passiert :))

ToM
 
  • #7
wo verstellt man den FSB?

Leon
 
  • #8
Im BIOS oder auf dem Board. Einfach mal das Handbuch zu Rate ziehen, dort steht genau beschrieben, wie das geht.
Dein Rechner sollte einen FSB von 133 MHz haben. Evtl. wird der FSB auch als 266 MHz (DDR) ausgegeben, was dasselbe ist.

Eddie
 
  • #9
jetzt steht er wieder auf 2,08 GHZ
Der FSB stand auf 100Mhz ich musste ihn auf 166Mhz stelllen damit er wieder so wie früher war :)

Danke

Leon
 
Thema:

zeigt GHZ falsch an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben