zeigt GHZ falsch an

Dieses Thema zeigt GHZ falsch an im Forum "Hardware" wurde erstellt von Leon9999, 21. Jan. 2006.

Thema: zeigt GHZ falsch an hallo mein bei meinem rechner steht im system, dass ich 1,24 GHz habe er müsste eigentlich auf 2,8 stehn woran liegt...

  1. hallo mein bei meinem rechner steht im system, dass ich 1,24 GHz habe er müsste eigentlich auf 2,8 stehn woran liegt das ? früher hat er 2,0 GHZ angezeigt.

    Mein Rechner:
    CPU:AMD Athlon 2800+
    Bord:ausus a7n8x-x
    arbeitsspeicher:512mb
    grafikkarte:Ati Radeon 9600xt 256mb

    Danke
    Hilfzt da vielleicht ein bios update?
    Leon
     
  2. Ein Athlon 2800+ läuft in der Regel mit 2 GHz. Die 2800+ sind nur eine Bezeichnung.
    Hast Du evtl. den FSB verstellt?

    Eddie
     
  3. 2800+ bedeutet dass er ungefähr so viel leistet wie ein pentium mit 2,8Ghz.
    AMD's kommen mit niederern Frequenzen zu höherer Leistung
     
  4. früher hat er mal 2,0 angezeigt kann sich das dann auch ändern?

    Leon
     
  5. Eddie
     
  6. ---

    Hatte mich verlesen (nix passiert :))

    ToM
     
  7. wo verstellt man den FSB?

    Leon
     
  8. Im BIOS oder auf dem Board. Einfach mal das Handbuch zu Rate ziehen, dort steht genau beschrieben, wie das geht.
    Dein Rechner sollte einen FSB von 133 MHz haben. Evtl. wird der FSB auch als 266 MHz (DDR) ausgegeben, was dasselbe ist.

    Eddie
     
  9. jetzt steht er wieder auf 2,08 GHZ
    Der FSB stand auf 100Mhz ich musste ihn auf 166Mhz stelllen damit er wieder so wie früher war :)

    Danke

    Leon
     
Die Seite wird geladen...

zeigt GHZ falsch an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Produktions Key bei Installation als falsch angezeigt Windows 7 Forum 6. Aug. 2014
Re: Office 2003: Vorschau wird falsch angezeigt Windows XP Forum 16. Dez. 2011
Office 2003: Vorschau wird falsch angezeigt Windows XP Forum 29. Nov. 2011
Festplatte Kapazität falsch angezeigt Hardware 26. Okt. 2010
Alte Windows 95/98/ME spiele werden falsch angezeigt Windows 7 Forum 25. Juli 2010