Zeile löschen

Dieses Thema Zeile löschen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von prak05, 26. Aug. 2005.

Thema: Zeile löschen Hey Leute, habe folgendes Problem: Ich möchte eine ganzes Sheet durchsuchen, und es soll jede Zeile die in der 3ten...

  1. Hey Leute,
    habe folgendes Problem: Ich möchte eine ganzes Sheet durchsuchen, und es soll jede Zeile
    die in der 3ten Spalte kein D enthält gelöscht werden.
    Dazu hatte ich folgenden Code vorgesehen, der leider nicht funktioniert.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??
    Vielen Dank im Voraus. :-[
    Beste Grüße Prak


    Sub zeileloeschen()

    Dim c_zeilen As Double
    Dim ws As Worksheet
    Dim zeile As Long, c_temp

    c_zeilen = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count


    For zeile = 1 To c_zeilen

    If Cells(zeile, 3).Value <> D Then

    ActiveSheet.Rows(zeile).Delete

    End If
    Next zeile



    End Sub
     
  2. Hallo

    also jetzt mal ausgegangen dass das D immer gross ist, wäre dieses dings hier wohl für dich

    deines ist schon IO aber hat nur einen kleinen überlegungsfehler drinn :D.

    Code:
    Sub zeileloeschen()
    Dim c_zeilen As Double, zeile As Long, c_temp
    c_zeilen = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
    
    For zeile = 1 To c_zeilen
    If Cells(zeile, 3).Value <> D And Cells(zeile, 3).Value <>  Then
     ActiveSheet.Rows(zeile).Delete
    ->Und hier dein Überlegungsfehler
     zeile = zeile - 1
    End If
    Next
    
    End Sub
    mfg billy

    // Edit

    ich hab noch eine kleine sicherung eingebaut. Falls es so nicht ginge müsstes du die and anweisung bei der ifabfrage löschen.
     
  3. Hi zusammen,

    ganz wichtig dabei ist, daß der Löschvorgang vom Ende her durchgeführt wird. Sonst ist es als zöge man sich selbst den Teppich weg  ;D

    Gruß Matjes :)
    Code:
    For zeile = c_zeilen To 1 step -1
     
  4. Vielen Dank,
    Ihr seid die besten! Blöder Anfängerfehler.
    Beste Grüße
    Prak
     
  5. alles klar, jetzt hats funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Zeile löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeilen Löschen im Excel Windows XP Forum 4. Okt. 2013
MS Excel 2003 ganze Zeilen löschen Microsoft Office Suite 1. Okt. 2011
PHP - Wort in einer Textdatei suchen und die Zeile löschen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Feb. 2011
VB in Excel: Alle Zeilen löschen die bestimmtes Wort "beinhalten" Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Jan. 2009
Excel: Mehrere Zeilen löschen/ausblenden (mit Makro) Microsoft Office Suite 13. Dez. 2007