Zeilen in excel/vba löschen

Dieses Thema Zeilen in excel/vba löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JaMMo, 4. Feb. 2007.

Thema: Zeilen in excel/vba löschen Hi Comunity, ich hab folgendens Problem, bei dem ich nicht weiß wie ich es lösen kann... Also: in den Zeilen 11B...

  1. Hi Comunity,

    ich hab folgendens Problem, bei dem ich nicht weiß wie ich es lösen kann...

    Also:
    in den Zeilen 11B 11C 11D 11E etc..
    12B 12C 12D 12E etc...
    (das geht weiter bis 60)
    steht text, wie kann ich das über vba löschen?
    Also das mir bspw. die Rang Nummer aus 11B(ist1) in einer Userform angezeigt wird, und ich dann alle zellen aus 11 löschen kann?

    mfg JaMMo
     
  2. Hallo,

    da ich mir nicht ganz sicher bin was Du machen wilst schreibe ich mal 3 Lösungen ;)

    Zeile 11 löschen:
    Code:
    Rows(11).Delete
    
    Alle Werte in Zeile 11 löschen:
    Code:
    Rows(11).Value = 
    

    Alle Werte von C11 bis G11 löschen
    Code:
    Range(Cells(11, 3), Cells(11, 7)).Value = 
    
     
Die Seite wird geladen...

Zeilen in excel/vba löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Gesucht: Programm zur Zeilenunterstreichung (Linereader) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Sep. 2014
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Eine oder mehrere Zeilen aus einer TXT lesen und ausgeben Windows XP Forum 4. Nov. 2013