Zeilenabstand SO 5.x

  • #1
T

thforster

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

Ich habe mal wieder ein Problem mit SO 5.x
Ich habe eine Vorlage erstellt und so eingerichtet dass beim Ausfüllen alle Zeilen 1-zeilig geschrieben werden.
nun plötzlich wird beim Zeilenumbruch (Enter) der Zeilenabstand größer.
Der Abstand der Absattzformatierung ist aber 1-zeilig.
Nun weiss ich nicht mehr woran das ganze liegt!

Eure Hilfe wird von mir dringend werwartet
-Vielen Dank!-
:'(
 
  • #2
Ola,

was für ein Abstand wird größer?
Der Abstand der Zeilen innerhalb eines Absatzes ist der Zeilenabstand.
Der Abstand zwischen zwei Absätzen dagegen wird bei Format Absatz mit einer Einstellung Abstand vor (Folgeabsatz) oder Abstand nach (oberer Absatz geregelt ....
 
  • #3
Der Abstand des Absatzes wird größer.
D. h. der Zeilenabstand (z. B. beim automatischen Umbruch) ist normal.
Sobald ich dann mit Enter umbreche wird der Abstand größer. Aber bei der Formatierung des Absatzes ist der Abstand auf 1-zeilig eingestellt.
 
  • #4
Ola,

ich glaub, ich habs noch nicht ...

Bitte kontrolliere: Format/Absatz. Was steht im Bereich Abstand bei oben oder unten?
 
  • #5
Ich bin jetzt leider nicht an dem Rechner auf dem SO installiert ist desshalb kann ich Dir das jetzt nicht sagen.
Was sollte den da bei oben und unten stehen?
Wie schon gesagt der Abstand ist bei Absatz auf 1-zeilig eingestellt. Denn Rest der Einstellungen habe ich desshalb nicht weiter beachtet.
 
  • #6
Ola,

0,00, wenn es keine Abstände geben soll ...
 
  • #7
Okay,

da muss ich mal heute Nachmittag nachschauen.
Ich melde mich dann wenn ich weiß ob`s das war.


Bis dahin erst mal vielen Dank
thforster
 
  • #8
Ja, das war es dann wohl auch nicht.
Ich verstehe die ganze Sache nicht mehr.
Überall steht da 0,00!
Fällt da jemanden noch etwas ein?

:-[thforster :-[
 
  • #9
Ola,

beam die Datei mal rüber, wenn sie kein geheimnis ist ...
 
  • #10
Hallo,
hast du die Datei vielleicht als 'html' erstellt? Dann tritt dieses Phänomen nämlich auf.
Ciao
Jürgen
 

Anhänge

  • essen-0088.gif
    essen-0088.gif
    25,3 KB · Aufrufe: 300
  • #11
Nee, HTML ist das auch nicht!
Das ist eine Staroffice - Vorlage (sdw).
 
  • #12
Ola

setz die maus auf den Textkörper [Bitte fügen Sie hier Ihren Text ein] und ruf den Befehl Format Absatz auf ... Dort stehen 0,21 Cm Abstand unten drin ....
 
  • #13
:D
Ja, vielen Dank!

Das hat funktioniert.
Blos Warum hab ich das übersehen? Vielleicht sollte ich doch mal bei Fielmann vorbeigehen!

thforster
 

Anhänge

  • Desktop Ordnerschreibschutz.jpg
    Desktop Ordnerschreibschutz.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 27
  • #14
;D
 
  • #15
Hallo,
ich habe hier einen Rechner mit Windows7 stehen.
Dieser soll bei mir zu hause als Router und Server für Intranet dienen.
Irgendwie bekomme ich das aber nciht zum laufen.
Der Onboard LAN-Adapter soll den Zugang zum Internet haben, das funktioniert ja schon.
Auf der Festplatte habe ich verschiedene Ordner erstellt, die ich Freigegeben habe.
Einene Teil der Ordner möchte ich später noch mit einem Passwort versehen, damit jeder seinen Privaten speicherplatz darauf hat.
Beim Onboard Lan-Adapter habe ich angegeben, das andere Rechner im Netzwerk darüber zugriff zum Internet haben sollen.
An die PCI-Lan-Karte soll später ein Switch kommen, jetzt möchte ich es aber erstmal schaffen, das zumindest ein Rechenr darüber ins Internet kommt, nur wie???
 
  • #16
Die Idee ist geil :mrgreen:
Würde mich auch mal interessieren ob das gehen würde.

Gruß Lennox
 
  • #17
gehen tut soetwas schon nur ich bin dazu wohl nciht in der Lage oO
 
  • #18
Willst du das als Server benutzen um eine Seite zu machen oder wie ?
 
  • #19
Wenn als Server dann nur für das Intranet, also Medienserver für die Angeschlossen geräte und eben als Router.
 
Thema:

Zeilenabstand SO 5.x

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben