Zeilenabstand SO 5.x

Dieses Thema Zeilenabstand SO 5.x im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von thforster, 9. Jan. 2003.

Thema: Zeilenabstand SO 5.x Guten Morgen, Ich habe mal wieder ein Problem mit SO 5.x Ich habe eine Vorlage erstellt und so eingerichtet dass...

  1. Guten Morgen,

    Ich habe mal wieder ein Problem mit SO 5.x
    Ich habe eine Vorlage erstellt und so eingerichtet dass beim Ausfüllen alle Zeilen 1-zeilig geschrieben werden.
    nun plötzlich wird beim Zeilenumbruch (Enter) der Zeilenabstand größer.
    Der Abstand der Absattzformatierung ist aber 1-zeilig.
    Nun weiss ich nicht mehr woran das ganze liegt!

    Eure Hilfe wird von mir dringend werwartet
    -Vielen Dank!-
    :'(
     
  2. Ola,

    was für ein Abstand wird größer?
    Der Abstand der Zeilen innerhalb eines Absatzes ist der Zeilenabstand.
    Der Abstand zwischen zwei Absätzen dagegen wird bei Format Absatz mit einer Einstellung Abstand vor (Folgeabsatz) oder Abstand nach (oberer Absatz geregelt ....
     
  3. Der Abstand des Absatzes wird größer.
    D. h. der Zeilenabstand (z. B. beim automatischen Umbruch) ist normal.
    Sobald ich dann mit Enter umbreche wird der Abstand größer. Aber bei der Formatierung des Absatzes ist der Abstand auf 1-zeilig eingestellt.
     
  4. Ola,

    ich glaub, ich habs noch nicht ...

    Bitte kontrolliere: Format/Absatz. Was steht im Bereich Abstand bei oben oder unten?
     
  5. Ich bin jetzt leider nicht an dem Rechner auf dem SO installiert ist desshalb kann ich Dir das jetzt nicht sagen.
    Was sollte den da bei oben und unten stehen?
    Wie schon gesagt der Abstand ist bei Absatz auf 1-zeilig eingestellt. Denn Rest der Einstellungen habe ich desshalb nicht weiter beachtet.
     
  6. Ola,

    0,00, wenn es keine Abstände geben soll ...
     
  7. Okay,

    da muss ich mal heute Nachmittag nachschauen.
    Ich melde mich dann wenn ich weiß ob`s das war.


    Bis dahin erst mal vielen Dank
    thforster
     
  8. Ja, das war es dann wohl auch nicht.
    Ich verstehe die ganze Sache nicht mehr.
    Überall steht da 0,00!
    Fällt da jemanden noch etwas ein?

    :-[thforster :-[
     
  9. Ola,

    beam die Datei mal rüber, wenn sie kein geheimnis ist ...
     
  10. Hallo,
    hast du die Datei vielleicht als 'html' erstellt? Dann tritt dieses Phänomen nämlich auf.
    Ciao
    Jürgen
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Zeilenabstand SO 5.x - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleisten-Vorschau: Zeilenabstand verstellt Windows 7 Forum 20. Feb. 2011
Zeilenabstand in pt??? StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Jan. 2010
oO Calc Zeilenabstand änderbar? StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 29. Sep. 2009
Doppelter Zeilenabstand bei neuer eMail Microsoft Office Suite 7. Juli 2007
Zeilenabstand beim E-mail-schreiben Windows XP Forum 9. Okt. 2006