Zeilenumbruch in Excel

  • #1
R

RebelAngel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kann ich in Excel irgendwo einstellen, daß (wenn Zeilenumbruch eingestellt ist) die Zeile automatisch so hoch wird, daß man den gesamten Text lesen kann?
 
  • #2
Markier die Zeile und wähle Format > Zeile > Optimale Höhe.
Das funktioniert aber nur wenn es sich um keine verbundenen Zellen handelt und wenn in der Zelle nicht mehr als ich weiß nicht wieviel Zeichen drinstehen (ich glaube 1024), denn dann fängt Excel an seltsam zu werden.
Auch wenn du innerhalb der Zelle mehrere harte Zeilenumbrüche (Alt+Enter) hast oder verschiedene Farb- und Schrift-Formatierungen in einer Zelle (bunt, fett, andere Schriftart) muß man die Höhe eventuell von Hand nachjustieren.
Beim Ausdruck solltest du bei stärker befüllten Zellen immer nochmal drüberschauen, weil nicht immer genau das gedruckt wird, was du am Bildschirm gesehen hast.
 
  • #3
leider handelt es sich um eine verbundene zelle...also keine chance...? 3: -(
 
Thema:

Zeilenumbruch in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben