Zeilenumbrüche aus UNIX-Skripts automatisch entfernen.

Dieses Thema Zeilenumbrüche aus UNIX-Skripts automatisch entfernen. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von CyberRush, 23. Aug. 2007.

Thema: Zeilenumbrüche aus UNIX-Skripts automatisch entfernen. Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine grosse Sammlung von UNIX-Skripten, welche ab und an...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine grosse Sammlung von UNIX-Skripten, welche ab und an Zeilenumbrüche beinhalten.

    Nun möchte ich gerne mittels eines weiteren Skripts das was nach den Zeilenumbrüchen steht vor die Zeilenumbrüche verschieben.

    Es muss doch irgendwie möglich sein, den Code nach dem Zeilenumbruch, welcher in jedem Skript der selbe ist, ausschneiden und anschliessend vor den Zeilenumbrüchen wieder einfügen zulassen.

    Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten anstele?

    Gruss und danke für die Hilfe

    CyberRush
     
  2. Drück dich deutlich aus!
    cat script.sh | tr -d->\n' > script_ohne_newlines.sh
    entfernt dir die Newlines aus deiner Datei.
    Falls es das nicht ist, was du gesucht hast: Poste einen Auszug aus deinem Skript und schreib dazu, wie das Ergebnis aussehen soll.
    Guck außerdem vorher mit
    file script.sh
    ob du ne Unix-codierte Datei hast, ansonsten sind Probleme vorgezeichnet.
     
Die Seite wird geladen...

Zeilenumbrüche aus UNIX-Skripts automatisch entfernen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Texteditor gesucht, der Zeilenumbrüche entfernen kann Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Dez. 2007