Zeilenumbrüche aus UNIX-Skripts automatisch entfernen.

  • #1
C

CyberRush

Guest
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine grosse Sammlung von UNIX-Skripten, welche ab und an Zeilenumbrüche beinhalten.

Nun möchte ich gerne mittels eines weiteren Skripts das was nach den Zeilenumbrüchen steht vor die Zeilenumbrüche verschieben.

Es muss doch irgendwie möglich sein, den Code nach dem Zeilenumbruch, welcher in jedem Skript der selbe ist, ausschneiden und anschliessend vor den Zeilenumbrüchen wieder einfügen zulassen.

Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten anstele?

Gruss und danke für die Hilfe

CyberRush
 
  • #2
Drück dich deutlich aus!
cat script.sh | tr -d->\n' > script_ohne_newlines.sh
entfernt dir die Newlines aus deiner Datei.
Falls es das nicht ist, was du gesucht hast: Poste einen Auszug aus deinem Skript und schreib dazu, wie das Ergebnis aussehen soll.
Guck außerdem vorher mit
file script.sh
ob du ne Unix-codierte Datei hast, ansonsten sind Probleme vorgezeichnet.
 
Thema:

Zeilenumbrüche aus UNIX-Skripts automatisch entfernen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben