Zeintsync mit NTP unter XP

Dieses Thema Zeintsync mit NTP unter XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Faroul, 17. Sep. 2005.

Thema: Zeintsync mit NTP unter XP Moin! Ich hab hier meine beiden Rechner jetzt mit XP (SP2) laufen und noch ein kleines Problem: die...

  1. Moin!

    Ich hab hier meine beiden Rechner jetzt mit XP (SP2) laufen und noch ein kleines Problem: die Uhrzeit-Synchronisation per NTP...
    Weder Automachron (bekommt offenbar keine Antwort) noch die Windows-Uhr (sagt RCP-Server nicht verfügbar).
    Ich hab jetz so ziemlich alle Dienste, die _irgendwie_ RPC heißen, aktiviert, das bringt schon mal gar nichts.
    Ich habe die Firewall von Kerio, auch die deaktiviert, ohne Wirkung.
    Auf meinem DSL-Router (D-Link) ist ein Application-Trigger USP/123, die Router-FW läßt UDP/123 auch durch: Allow Zeitsync WAN,* LAN,* UDP,123
    Ein Virtual Server auf dem Router bringt auch nix, hatte ich vorher schon.

    Any hints?

    Faroul
     
  2. hp
    hp
  3. Hum, bis auf die Einstellung von vernünftigen Pollintervallen und Abweichungen macht das genau das, was der Internetzeit in der Uhrzeit-Einstellung auch tut...
    Will ich jetzt den Windows-Zeitgeber Dienst starten, sagt der Fehler 1058: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Tja...
    Aktiviert ist der Dienst, Abhängigkeiten gibt es angeblich keine.
    ???

    Faroul
     
Die Seite wird geladen...

Zeintsync mit NTP unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016