Zeit aus dem Internet synchronisieren

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moinsen

Ich suche ein Programm, welches mir die Zeit aus dem Internet synchronisiert und dies jede Woche automatisch und unbemerkt aktualisiert.
Das Progi soll möglichst einfach und nicht so aufdringlich (bzw. versteckt) sein.
 
  • #3
möchtest du das von windows nicht verwenden?
 
  • #4
Windows hat doch gar keine eigene Zeitsynchronisation mit dem Internet... ???
Wär mir neu. Oder was meinst du?

Ich glaube, was mir 660207 empfohlen hat, entspricht meinen Bedürfnissen. Aber passiert die Synchronisation dann mit den geplanten Tasks im Hintergrund, oder brauchts doch noch nen Mausklick oder sowas?

Es soll wenn möglich völlig unbemerkt ablaufen.
 
  • #5
Tut es! Probiere es doch einfach mal aus und spekuliere nicht rum! Lies die Hilfe bzw. auf der HP die Hinweise - und wenn's dir nicht gefällt, tritt es in die Tonne - it's Freeware!
 
  • #6
Barton schrieb:
Windows hat doch gar keine eigene Zeitsynchronisation mit dem Internet... ???
Wär mir neu. Oder was meinst du?

gilt für xp:

klick ganz rechts unten in der taskleiste doppelt auf die zeit. dann öffnet sich ein fenster. dort ins register internetzeit wechseln und einen beliebigen server wählen. dann noch im gleichen fenster den haken bei automatisch mit einem internetzeitserver synchronisieren und alles ist schön.
 
  • #7
@ 660207: Du solltest mal den Duden aufschlagen und Spekulation suchen. Das habe ich nämlich gar nicht, sondern lediglich eine normale Frage gestellt...
e040.gif


@ nogger: Hey super, danke. Dieses Feature war mir noch gar nicht bekannt! Und ohne ein Tool ists mir sowieso lieber! ;)
 
Thema:

Zeit aus dem Internet synchronisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben