Zeit aus dem Internet synchronisieren

Dieses Thema Zeit aus dem Internet synchronisieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von SimonXP, 1. Aug. 2005.

Thema: Zeit aus dem Internet synchronisieren Moinsen Ich suche ein Programm, welches mir die Zeit aus dem Internet synchronisiert und dies jede Woche...

  1. Moinsen

    Ich suche ein Programm, welches mir die Zeit aus dem Internet synchronisiert und dies jede Woche automatisch und unbemerkt aktualisiert.
    Das Progi soll möglichst einfach und nicht so aufdringlich (bzw. versteckt) sein.
     
  2. möchtest du das von windows nicht verwenden?
     
  3. Windows hat doch gar keine eigene Zeitsynchronisation mit dem Internet... ???
    Wär mir neu. Oder was meinst du?

    Ich glaube, was mir 660207 empfohlen hat, entspricht meinen Bedürfnissen. Aber passiert die Synchronisation dann mit den geplanten Tasks im Hintergrund, oder brauchts doch noch nen Mausklick oder sowas?

    Es soll wenn möglich völlig unbemerkt ablaufen.
     
  4. Tut es! Probiere es doch einfach mal aus und spekuliere nicht rum! Lies die Hilfe bzw. auf der HP die Hinweise - und wenn's dir nicht gefällt, tritt es in die Tonne - it's Freeware!
     
  5. gilt für xp:

    klick ganz rechts unten in der taskleiste doppelt auf die zeit. dann öffnet sich ein fenster. dort ins register internetzeit wechseln und einen beliebigen server wählen. dann noch im gleichen fenster den haken bei automatisch mit einem internetzeitserver synchronisieren und alles ist schön.
     
  6. @ 660207: Du solltest mal den Duden aufschlagen und Spekulation suchen. Das habe ich nämlich gar nicht, sondern lediglich eine normale Frage gestellt... [​IMG]

    @ nogger: Hey super, danke. Dieses Feature war mir noch gar nicht bekannt! Und ohne ein Tool ists mir sowieso lieber! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Zeit aus dem Internet synchronisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt Windows 7 Forum 14. Aug. 2012
Internet Explorer 9: Gleichzeitige Verbindungen zu einem Server erhöhen Web-Browser 21. März 2011
internet klappt nur zeitweise (vollkommen verzweifelt) Sonstiges rund ums Internet 14. Jan. 2010
Internetverbindung wird mit der Zeit immer langsamer Windows XP Forum 23. Dez. 2008
internetseite nach einem festgelegtem zeitpunkt erneuern Web-Browser 27. Feb. 2008