Zeit läuft falsch

  • #1
O

Olias

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Im Grunde sagt das Topic alles, die Zeit geht immer nach dem Neustart um exakt 2 Stunden nach. Zur Winterzeit war es nur 1 Stunde.
Ich kann die Zeit problemlos ändern, bis sie nach einem Neustart wieder nachgeht. Ob mit Interzeit-sycronisation oder nicht ist ändert nichts. Löse ich die Interzeit-sycronisation Manuell aus stimmt die zeit wieder bis zum nächsten booten.
Die Bioszeit ist korrekt, der Rechner Brandneu und praktisch nie vom Netz/Akku getrennt.
Ich schließe daher eine leere Bios-Batterie aus.

Auf dem zwieten OS (Linux/Ubuntu) ist alles in Butter.

Zeitzone (GMT+1) ist korrekt eingestellt.

Ist im grunde ein Nichtigkeit, aber etwas nervig ist das schon...

Vielen Dank schonmal!
Gruß
Olias
 
  • #2
Hallo Olias!

Ändere die Systemzeit und Zeitzone mal im Bios.

Lg
Scar
 
  • #3
Ich weiß zwer nicht warum aber nach einmal hin, Win booten, und wieder zurück ändern im Bios stimmt es nun...
Zeitzone im Bios? Ich habe noch nie ien Bios gesehn das Zeitzoneneinstellungen bietet... zumindest meines tut das nicht

Danke ScareFace! :1
 
Thema:

Zeit läuft falsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben