Zeit läuft falsch

Dieses Thema Zeit läuft falsch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Olias, 18. Apr. 2009.

Thema: Zeit läuft falsch Im Grunde sagt das Topic alles, die Zeit geht immer nach dem Neustart um exakt 2 Stunden nach. Zur Winterzeit war es...

  1. Im Grunde sagt das Topic alles, die Zeit geht immer nach dem Neustart um exakt 2 Stunden nach. Zur Winterzeit war es nur 1 Stunde.
    Ich kann die Zeit problemlos ändern, bis sie nach einem Neustart wieder nachgeht. Ob mit Interzeit-sycronisation oder nicht ist ändert nichts. Löse ich die Interzeit-sycronisation Manuell aus stimmt die zeit wieder bis zum nächsten booten.
    Die Bioszeit ist korrekt, der Rechner Brandneu und praktisch nie vom Netz/Akku getrennt.
    Ich schließe daher eine leere Bios-Batterie aus.

    Auf dem zwieten OS (Linux/Ubuntu) ist alles in Butter.

    Zeitzone (GMT+1) ist korrekt eingestellt.

    Ist im grunde ein Nichtigkeit, aber etwas nervig ist das schon...

    Vielen Dank schonmal!
    Gruß
    Olias
     
  2. Hallo Olias!

    Ändere die Systemzeit und Zeitzone mal im Bios.

    Lg
    Scar
     
  3. Ich weiß zwer nicht warum aber nach einmal hin, Win booten, und wieder zurück ändern im Bios stimmt es nun...
    Zeitzone im Bios? Ich habe noch nie ien Bios gesehn das Zeitzoneneinstellungen bietet... zumindest meines tut das nicht

    Danke ScareFace! :1
     
Die Seite wird geladen...

Zeit läuft falsch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Upgrade auf Win 8.1 Pro nicht möglich - Windows noch unaktiviert, Zeit läuft davon! Windows 8 Forum 25. Okt. 2013
VMWareserver Virtuelle Maschine Zeit läuft zu schnell Windows Server-Systeme 11. Feb. 2008
mehrere filme gleichzeitig laufen lassen...läuft auf 97 nicht Windows XP Forum 18. Juli 2006
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016