Zeitabhängiges Eigenleben von XP

  • #1
T

tnase

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Lange nervt es mich - nun gehe ich das Thema an. Normalerweise läuft mein System sehr gut (win XP Pro deutsch incl. updates). Manchmal, nach einem systemstart hängt fast das ganze system - genauer gesagt der explorer. Da machen auch viele andere Anwendungen, was sie wollen und öfters startet der server-dienst nicht. Meldungen, wie z.B.
---cut ---
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10010
Datum: 11.09.2007
Zeit: 17:20:34
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: WXP01
Beschreibung:
Der Server {8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820} konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

--- cut ---

Machen die Runde und ich kann kaum noch richtig herunter fahren bzw. neu starten. Dannach geht alles wieder, wie gehabt: Ohne Probleme.

Frage: Gibt es unter Windows unterschiedliche Bootvorgänge etc. und vielleicht Reinigungsintervalle o.ä.?

Vielen Dank für eine Info.

Gruss, Thomas.
 
  • #2
Check mal die Ereignis-ID auf www.eventid.net - evtl. hilft dir das weiter.
 
Thema:

Zeitabhängiges Eigenleben von XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben