Zeitabhängiges Eigenleben von XP

Dieses Thema Zeitabhängiges Eigenleben von XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tnase, 16. Sep. 2007.

Thema: Zeitabhängiges Eigenleben von XP Hallo zusammen. Lange nervt es mich - nun gehe ich das Thema an. Normalerweise läuft mein System sehr gut (win XP...

  1. Hallo zusammen.

    Lange nervt es mich - nun gehe ich das Thema an. Normalerweise läuft mein System sehr gut (win XP Pro deutsch incl. updates). Manchmal, nach einem systemstart hängt fast das ganze system - genauer gesagt der explorer. Da machen auch viele andere Anwendungen, was sie wollen und öfters startet der server-dienst nicht. Meldungen, wie z.B.
    ---cut ---
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: DCOM
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 10010
    Datum: 11.09.2007
    Zeit: 17:20:34
    Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Computer: WXP01
    Beschreibung:
    Der Server {8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820} konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    --- cut ---

    Machen die Runde und ich kann kaum noch richtig herunter fahren bzw. neu starten. Dannach geht alles wieder, wie gehabt: Ohne Probleme.

    Frage: Gibt es unter Windows unterschiedliche Bootvorgänge etc. und vielleicht Reinigungsintervalle o.ä.?

    Vielen Dank für eine Info.

    Gruss, Thomas.
     
  2. Check mal die Ereignis-ID auf www.eventid.net - evtl. hilft dir das weiter.
     
Die Seite wird geladen...

Zeitabhängiges Eigenleben von XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
eigenleben..... Windows XP Forum 9. Sep. 2005
win xp pro eigenleben Windows XP Forum 12. Aug. 2005
Mauszeiger entwickelt eigenleben ! Windows XP Forum 4. Okt. 2004
hilfe mein suse server hat ein eigenleben Linux & Andere 20. Okt. 2003