Zeitbeschränkung für Benutzer

  • #1
R

RockRobin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Szenario...

Hab hier nen Win2000 Adv. Server auf den mehrere Benutzer zugreifen.
Ist es mit Windows Mitteln möglich den verschiedenen Benutzern bestimmte Zeiten zuzuweisen in denen Sie dann z.B. über das Netzwerk
(Router) ins Internet gehen können.

In der Config des Routers kann ich zwar die einzelnen Benutzer IP´s sperren, aber eben halt nur ganz :-( und ned zeitabhängig.

Beispiel wie ich es gerne hätte:

Benutzer1 darf von 10-14 Uhr ins Internet
Benutzer2 darf von 11-20 Uhr usw. usw.

Bin für jeden Tip dankbar :)
 
  • #2
ist der router ein windows 2000 server und du hast da n NAT router z. B. drauf dann kann man des irgendwie irgenwo einstellen wenn ich mich nicht irre - oder schau dir mal QoS an obs da so ne funktion gibt...
 
Thema:

Zeitbeschränkung für Benutzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben