Zeitgesteuerte Defragmentierung klappt nie!

  • #1
R

Rieselrass

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in meinem WIN 7 die zeitgesteuerte Defragmentierung eingerichtet, aber es passiert nichts!
Seit Wochen, ja Monaten keine automatische Defragmentierung geschehen mit dieser Zeitsteuerung.

Bei meinem Bekannten seit 2010 auch nicht!

Was machen wir falsch? Warum reagiert die Zeitsteuerung nie?
Ich muss dann immer manuell die Platten defragmentieren lassen, so war das aber nicht gedacht!
 
  • #2
Hallo, Rieselrass!

Zuerst die schlechte Nachricht: die WIN 7 Defragmentierung geht bei mir auch nicht! ;(

Aber; bei mir ist / war sie auf Mittwochs 01:00 Uhr (nicht 13:00 Uhr!) eingestellt. Und da ist ja wohl meistens der Rechenknecht ausgeschaltet! :sleeping:

Hast Du Deinen Zeitplan mal kontrolliert?
 
  • #3
Nur zur reinen Information: Windows 7 defragmentiert, wenn nichts anderes eingestellt, sich immer selbst, sobald es im Leerlauf ist.


Gruß Rossy
 
  • #4
Uwe' schrieb:
Hallo, Rieselrass!

Zuerst die schlechte Nachricht: die WIN 7 Defragmentierung geht bei mir auch nicht! ;(

Aber; bei mir ist / war sie auf Mittwochs 01:00 Uhr (nicht 13:00 Uhr!) eingestellt. Und da ist ja wohl meistens der Rechenknecht ausgeschaltet! :sleeping:

Hast Du Deinen Zeitplan mal kontrolliert?
Rossy' schrieb:
Nur zur reinen Information: Windows 7 defragmentiert, wenn nichts anderes eingestellt, sich immer selbst, sobald es im Leerlauf ist.
Hallo Rossy!

DANKE für den Hinweis. Auch dann, wenn ein vorgegebener Zeitplan eingestellt ist??
 
  • #5
Soweit ich weiß ja. Wann hast du das letzte mal Defragmentiert?

Gruß Rossy
 
  • #6
Dann frage ich mich, wozu es die Zeitsteuerung gibt?
Täglich 6:00 Uhr früh soll es passieren. Da ist mein PC auch an, jeden Tag!
Aber nicht einmal wurde defragmentiert nach Plan. Nur, wenn ich es manuell, wie vorhin, mache!

Wo also ist der Sinn der nicht funktionierenden zeitgesteuerten Defragmentierung? ;(
 
  • #7
Die zeitgesteuerte Defragmentierung ist (per Standard) auch an Bedingungen geknüpft, schon kontrolliert?

=> Aufgabenplanung => Microsoft => Windows => Defrag:
- Trigger
- Bedingung
- Einstellungen
etc... kontrollieren!

Gruß

Bytehawk
 
  • #8
Aufgabenplanung?
Noch nie etwas gehört davon!
Wo finde ich das und was genau muss dort eintragen/kontrollieren?
 
  • #9
Guten Morgen
Start-Programme / Dateien durchsuchen: Aufgabenplanung (ersetzt den von XP bekannten Taskplaner).
Der Dienst Defrag wird per Default automatisch unter Bedingungen gestartet, siehe Post über dir!

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Zeitgesteuerte Defragmentierung klappt nie!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben