Zeitgesteuerte Defragmentierung klappt nie!

Dieses Thema Zeitgesteuerte Defragmentierung klappt nie! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Rieselrass, 26. Okt. 2011.

Thema: Zeitgesteuerte Defragmentierung klappt nie! Hallo, ich habe in meinem WIN 7 die zeitgesteuerte Defragmentierung eingerichtet, aber es passiert nichts! Seit...

  1. Hallo,

    ich habe in meinem WIN 7 die zeitgesteuerte Defragmentierung eingerichtet, aber es passiert nichts!
    Seit Wochen, ja Monaten keine automatische Defragmentierung geschehen mit dieser Zeitsteuerung.

    Bei meinem Bekannten seit 2010 auch nicht!

    Was machen wir falsch? Warum reagiert die Zeitsteuerung nie?
    Ich muss dann immer manuell die Platten defragmentieren lassen, so war das aber nicht gedacht!
     
  2. Hallo, Rieselrass!

    Zuerst die schlechte Nachricht: die WIN 7 Defragmentierung geht bei mir auch nicht! ;(

    Aber; bei mir ist / war sie auf Mittwochs 01:00 Uhr (nicht 13:00 Uhr!) eingestellt. Und da ist ja wohl meistens der Rechenknecht ausgeschaltet! :sleeping:

    Hast Du Deinen Zeitplan mal kontrolliert?
     
  3. Nur zur reinen Information: Windows 7 defragmentiert, wenn nichts anderes eingestellt, sich immer selbst, sobald es im Leerlauf ist.


    Gruß Rossy
     
  4. Hallo Rossy!

    DANKE für den Hinweis. Auch dann, wenn ein vorgegebener Zeitplan eingestellt ist??
     
  5. Soweit ich weiß ja. Wann hast du das letzte mal Defragmentiert?

    Gruß Rossy
     
  6. Dann frage ich mich, wozu es die Zeitsteuerung gibt?
    Täglich 6:00 Uhr früh soll es passieren. Da ist mein PC auch an, jeden Tag!
    Aber nicht einmal wurde defragmentiert nach Plan. Nur, wenn ich es manuell, wie vorhin, mache!

    Wo also ist der Sinn der nicht funktionierenden zeitgesteuerten Defragmentierung? ;(
     
  7. Die zeitgesteuerte Defragmentierung ist (per Standard) auch an Bedingungen geknüpft, schon kontrolliert?

    => Aufgabenplanung => Microsoft => Windows => Defrag:
    - Trigger
    - Bedingung
    - Einstellungen
    etc... kontrollieren!

    Gruß

    Bytehawk
     
  8. Aufgabenplanung?
    Noch nie etwas gehört davon!
    Wo finde ich das und was genau muss dort eintragen/kontrollieren?
     
  9. Guten Morgen
    Start-Programme / Dateien durchsuchen: Aufgabenplanung (ersetzt den von XP bekannten Taskplaner).
    Der Dienst Defrag wird per Default automatisch unter Bedingungen gestartet, siehe Post über dir!

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Zeitgesteuerte Defragmentierung klappt nie! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitgesteuertes Aufwecken nach ebensolchem Standby funktioniert nicht Windows XP Forum 17. Juni 2008
Zeitgesteuerter Netzwerkzugriff Windows XP Forum 14. Nov. 2007
Zeitgesteuerter BatchJob Windows XP Forum 16. März 2006
zeitgesteuertes runterfahren Windows 95-2000 1. Juli 2004
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015