Zeitgesteuertes Aufwecken nach ebensolchem Standby funktioniert nicht

Dieses Thema Zeitgesteuertes Aufwecken nach ebensolchem Standby funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von khmer, 17. Juni 2008.

Thema: Zeitgesteuertes Aufwecken nach ebensolchem Standby funktioniert nicht Manuell kann ich meinen Rechner Standby-schicken und dann per geplanter Task (öffne wordpad) wieder aufwecken. Wenn...

  1. Manuell kann ich meinen Rechner Standby-schicken und dann per geplanter Task (öffne wordpad) wieder aufwecken.

    Wenn ich versuche auch das Standby-schicken zeitgesteuert zu veranlassen, d.h. geplante Task mit standby.bat mit folgendem Inhalt:

    %windir%\System32\powercfg /hibernate off
    %windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

    dann funktioniert das Aufwecken per geplanter Task nicht, sondern nur manuell, d.h., Netzschalter drücken.

    Beim manuellen Wecken fällt dann auf, dass das cmd-Fenster noch offen ist. Es schließt dann automatisch und die geplante Task wordpad, die aufwecken sollte, wird automatisch ausgeführt.
    Es sieht also so aus, als ob das nicht komplett abgeschlossene standby.bat das zeitgesteuerte Wecken verhindert.

    Wie könnte ich meinem Ziel – sowohl zeitgesteuertes Standby als auch Wecken daraus – näher kommen?

    Hintergrund: Mein inspiron 640m kann kein WOL, im Bios fehlt die Option, Anfrage bei Dell negativ. Wake on wlan gibt’s schon gar nicht.
    Zum Fernsteuern geh ich daher folgendermassen vor:
    Boot erstmalig am Tag per Biosoption 10:00h. Danach soll der Rechner standby gehen und zu bestimmten Zeiten zwecks Fernsteuerung erwachen, und danach wieder zeitgesteuert standby weil ich das manuell zu oft vergessen hab, der Rechner dann 6-7 Std unnötig lief.

    Zum Fernsteuern benutze ich LogMeIn, weil das von jedem Rechner im Web aus möglich ist und einfach war. Der fernzusteuernde Rechner muß dazu wach sein, soll aber für 2-3 Std Arbeit nicht 14 Std am Tag laufen.

    Danke für Hinweise.
     
Die Seite wird geladen...

Zeitgesteuertes Aufwecken nach ebensolchem Standby funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
zeitgesteuertes runterfahren Windows 95-2000 1. Juli 2004
[BATCH] Nach wechsel von Energiemodus Monitor aufwecken Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Juli 2014
System Stillstand(Frezze)nach Monitor aufwecken Windows XP Forum 2. Sep. 2009
Nach aufwecken von Ruhezustand bleibt Bildschirm Schwarz? Hardware 5. Aug. 2009
Aufwecken aus Standby-Modus Windows XP Forum 4. Jan. 2009