Zeitkontrolle in CD Menu Pro

  • #1
I

i2hhj

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
mit CD Menu Pro habe ich eine CD mit etlichen Videos erstellt. Nun möchte ich den Aufruf eines Videos erst ab einem von mir festgelegten Datum gestatten und suche dazu eine entsprechende Erweiterung des Editierungs-Programms von CD Menu Pro. Dort soll bei der Erstellung der CD das betreffende Datum einzutragen sein, welches beim Abspielen der CD anhand der Computerzeit das Video sperren/frei geben soll. An den Hersteller von CD Menu Pro habe ich mich deswegen schon gewendet, er ist auf meine Anfrage bzw. meinen Vorschlag nicht näher eingegangen.
Kann mir jemand eine solche Erweiterung liefern oder zumindest mich auf eine geignete utility hinweisen ?
mit bestem Dank
i2hhj
 
  • #2
Hallo i2hhj,

startet CD Menu Pro beim Klicken auf das Video den Standard-Player, der in Windows eingerichtet ist, oder ist dort ein Player integriert? Soll das Video nur an dem festgelegtem Datum abspielbar sein oder auch nach dem Datum?

Ich kann dir anbieten, ein kleines Programm zu programmieren, dass das Video mit dem Standard-Player oder einem anderem Player abspielt, wenn das erforderliche Datum erreicht wurde.

Die Videodatei wird dazu verschlüsselt auf der CD gespeichert. Wurde das Programm gestartet, prüft es, ob das erforderliche Datum erreicht wurde, entschlüsselt die Videodatei in das Windows-Temp-Verzeichnis und spielt das Video danach ab.
Die Verschlüsselung ist erforderlich, da sonst das Video auf der CD gesucht werden kann und von dort aus gestartet werden könnte.

Wenn Interesse besteht, sage mir Bescheid.
 
  • #3
hallo Alexander16
Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben,
die müßte bereits bei Dir angekommen sein.
beste Grüße
i2hhj
 
Thema:

Zeitkontrolle in CD Menu Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben