Zeitlimit der Semaphore überschritten

  • #1
M

memyselfandI

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zuerst:
Vista Ultimate x64
300GB Samsung intern
680iSli Mobo
8800GTS XFX Graka (640MB)
E6750 @2,6Ghz

Problem:
Ich habe versucht einen Patch aus dem Internet zu saugen (größe 612mb) da habe ich diese Meldung zuerst erhalten: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. Beim 2ten dwnld versuch hat es geklappt, allerdings wurde mir beim letzte MB angezeigt dass es ungefähr 40000 Tage und 18 Stunden dauern würde dieses File downzuloaden )LOOL)
egal wie, es hat schließlich geklappt.
Nun wollte ich den Patch entpacken, und bei 32% bekomme ich besagte Fehlermeldung schon wieder.
Leider habe ich keine Fehlermeldungs Nr. vorliegen... wird nicht angezeigt.
Mit Google habe ich erfahren, dass dies mit dem Netzwerk zu tun haben soll, die Berichte handeln nur von XP, 2000 und NT aber nicht einer über Vista geschweige denn Vista Ultimate x64, auch nicht hier im Forum (Sufu).

Hat jemand ne Ahnung, was dagegen zu unternehmen ist?
 
  • #3
Wie gesagt hab ich keine Netzwerkarbeit verrichtet, sondern einfach nur einen Patch mit WinRar entpackt.

Leider nein.
Wie gesagt das war die einzige Meldung die ich erhielt bzw. ich komme nicht mehr an den Log ran da:...

...Aber ein weiteres Problem dass sich nun auftut ist, dass Superfetch nicht mehr funktioniert...
Ich hatte ein Game gestartet, (SupCom Forged Alliance) und nach knapp 2 Stunden eingefrorenen Bildschirm mit anschließendem Bluescreen. Danach wie gesagt die Meldung erhalten Superfetch funktioniert nicht mehr. Nun ist es so, dass Vista x64 bis zu 20 Min. braucht um überhaupt den Desktop anzuzeigen, geschweige denn dies auch noch richtig tut.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es an meiner HDD liegen könnte, ich gehe fast davon aus, dass diese einen Schaden hat. Ich werde mir die Tage eine neue Zulegen, und Vista neuinstallieren, das geht ja recht flott.
 
  • #4
Ich hatte auch so eine Semaphore-Meldung gestern - mehrfach - beim Umschaufeln von Daten von externer Festplatte auf eine andere...........sehr nervig.
Das unter XP-Prof.
 
  • #5
Schon einmal versucht, den Inhalt von C:\Windows\Prefetch zu löschen und Neustart?
Oder beende doch einfach den Dienst (Verwaltung/Dienste) Superfetch und stelle ihn danach auf Deaktiviert.

Hast du vor dem Problem irgendwas installiert?
 
  • #6
Falls Du mich meintest: hat sich zunächst erledigt - alle Daten am Zielort :D
 
  • #7
chevy schrieb:
Schon einmal versucht, den Inhalt von C:\Windows\Prefetch zu löschen und Neustart?
Oder beende doch einfach den Dienst (Verwaltung/Dienste) Superfetch und stelle ihn danach auf Deaktiviert.

Hast du vor dem Problem irgendwas installiert?

Ich komme leider erst gar nicht mehr in das OS um irgendetwas zu deaktivieren, das dauert eeewig bis sich überhaupt noch was tut, derzeit...
Und das Superfetch würd ich ja schon gern nutzen.

Und ja, ich hab ne ganze Menge neu installiert, habe das V U x64 seit knapp 4 Tagen und spiele natürlich alles drauf was ich habe, um zu sehen ob die Programme unter x64 laufen, die ich unter XP drauf habe.

Installiert hatte ich:
Vista Updates, Creative Soundblaster Update und Alchimist
Programme:
Office 2003 (funktioniert), Nero7 (funktioniert), Ventrillo 2.3.0/1 (funktioniert, Vers. 3.0.0 leider nicht)
Games:
CoD4, BF2, Medieval 2, SupremeCommander+Forged Alliance, Siedler 6 funktionieren alle und laufen einwandfrei.
Was nicht ging war C&C3 (steht aber auch so auf der Verpackung)

Aufgetreten ist das Prob mit der Semaphore nachdem ich Medieval installiert hatte bzw. zu dem Zeitpunkt als ich die Patches dazu gedownlaoded habe das erste mal. Und zwar immer nur bei dem großen Patch (612 MB) auch immer nur beim letzten MB. Danach hatte ich besagte Meldung ebenfalls beim Entpacken, deshalb gehe ich nicht von einer Netzwerkproblematik aus (weil ja auch beim entpacken passiert)

Die Superfetch Problematik hatte ich nachdem ich gezockt hatte und das Spiel einfror bzw ich nen Bluescreen erhalten hatte, seit dem geht gar nix mehr.

Wie gesagt, ich geh wirklich davon aus das die Platte nen Schuss hat, war mir da bei der installation nicht mehr sicher warum ich hier noch eine leere 300GB rumliegen hatte, ich glaub ich weiss jetzt warum ;-). Ich tausch die heute aus, dann werden wir weitersehn, danke vorerst!
 
  • #8
Teste mal die Platte mit Seatools um zu sehen ob die wirklich defekt ist.
 
Thema:

Zeitlimit der Semaphore überschritten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben