Zeitpunkt für Mailversand

  • #41
TB wurde geuppt :froehlich1:
 
  • #42
danke, Ronny

@ITM4
dieses sendtool hab ich in meinem tb2 probiert, dort geht es...
ich brauch das aber nicht wirklich, sollte jetzt nur ne info sein.... ;)
 
  • #43
Hallo,

De - und Neuinstallation haben ebenfalls nicht zum Erfolg geführt :-\
Ich habe jetzt ein Image vom Zeitpunkt vor dem Fehler zurückgespielt und alles läuft ;D

Komisch ist allerdings auch folgendes - ich habe TB 2.0 von der TB-Seite () und von der offiziellen Seite die AddOn´s auf einem anderen Notebook mit XP-Prof installiert - dann MRTechInstall - dann SendTools - Ergebnis das selbe !!

Will heissen, auch unter XP-Prof funzt SendTools nicht - sehr seltsam ???

Edit: Damit also das selbe Verhalten, wie am Beginn dieses Postes ..

Deshalb konkret die Frage an W.E >> Wie hast Du das gemacht ?

Irgendwo muß der Hund ja begraben liegen :-X

Grüße ITM4
 
  • #44
hi, vorher müssen wir klären, was du unter nicht funktionieren verstehst. ich habs installiert und es wird im verfassen-fenster angezeigt, ich hab aber keine notwendigkeit zeitversetzt zu senden, deshalb auch nicht damit gesendet....
 
  • #45
W.E. schrieb:
hi, vorher müssen wir klären, was du unter nicht funktionieren verstehst. i

W.E. schrieb:
ich habs installiert und es wird im verfassen-fenster angezeigt,

Zu 1)

Das bedeutete, das ich den Zeitpunkt zwar festlegen konnte, jedoch nicht gesendet wurde .

Zu 2)

Verfassen Fenster hab´ich nicht ???

Ich gehe im TB auf Extras-Erweiterungen- herunterladen - SendTools laden - erneut Extras - Erweiterungen - Installieren - Speicherort angeben (des DL) - installieren klicken - vorher KompaModus im MRTechInstall abschalten - neu starten - SensTools sind installiert und werden angezeigt ...

So hab ich es auf beiden NB gemacht :)

ITM4
 
  • #46
das verfassen-fenster meint email erstellen, heisst bei mir verfassen im titel. gesendet hab ich nicht, müsst ich nun probieren, geht aber wahrscheinlich erst spät nachts oder morgen....
 
  • #47
W.E. schrieb:
das verfassen-fenster meint email erstellen, heisst bei mir verfassen im titel. gesendet hab ich nicht, müsst ich nun probieren, geht aber wahrscheinlich erst spät nachts oder morgen....

Alles klaro - dann reden wir ja doch vom gleichen... ::)

Mit dem Testen kannst Du Dir ruhig Zeit lassen - dank Image funzt ja wieder alles :) :)

Für´s Wissen u. Verstehen wäre ´ne Lösung allerdings nicht schlecht ...

Danke einstweilen an alle Helfer,

ITM4
 
  • #48
MR Tech Install hat bei mir auch zu mehr Problemen als Verbesserungen mit anderen AddOns geführt. Ich habe ein AddOn, welches eine Pro-Ordner Ansicht erlaubt, so dass man bei bestimmten Ordner halt den Absender nicht einblenden lassen muss, im eigentlichen Posteingang bleibt er aber sichtbar etc. Sobald ich MR Tech Install aktiviert hatte, funktionierte das nicht mehr und bei jedem Start waren alle Ordner resettet.
Deaktivier das AddOn doch mal spaßeshalber und schau dann nochmal, ob das andere immer noch nicht geht.
 
  • #49
Hallo Flocke,

auch nach dem Deaktivieren funzte es nicht - also weder mit MRTech oder ohne ???

Das Prob ist einfach, das SendTools mit TB 1 - 1.5 funktioniert und mit den höheren einfach nicht .

Deshalb hab´ich W.E auch gefragt, wie er SendTools unter 2.0 zum laufen bekam.

Bei dem von mir erstellten Image war eben TB1.5 und SendTools drauf und das FUNKTIONIERT !

Warum das beim einen funzt u. beim anderen nicht, ist mir ein Rätsel...

ITM4
 
  • #50
Hm ok, war nen Versuch wert. Aber wahrscheinlich wird es eine Wechselwirkung mit einem anderen AddOn sein oder hast nur MR Tech installiert?
 
  • #51
Ich habe nur MRTech und SendTools installiert ..
 
  • #52
Hast du die xpi Datei von SendTools zur Hand?
Dann zip die mal und schick die mir als Mail bitte.[br][br]Erstellt am: Freitag, 08.02.2008 um 19:03:30
[br]Ach Quatsch, SendTools kann ich mir ja selber runterladen. ;D
Sorry. ;)
 
  • #53
Das Add-on Send later oder auch abgekürzt sl8tr gibt es momentan wohl nur von diesem Direkt-Link:


Diesen bitte nur rechts anklicken und Ziel speichern unter.
Das Add-on tritt nur in Erscheinung, wenn man auf den Menüpunkt Später senden klickt.

Wer will kann sich auch einen Button Später senden in die Symbolleiste ziehen, nachdem man das Add-on installiert hat.
 
  • #54
Danke O0
 
  • #55
bin noch gar nicht dazu gekommen, aber vll. gings deshalb, diese erweiterungen sind alle (und noch mehr) sinnvollerweise installiert.
 
  • #56
Hallo zusammen,

was soll ich sagen >> es funzt << mml ;D

Flocke hat es scheinbar richtig erkannt - mit dem Direktlink und speichern unter hat es aus erste Mal funktioniert :)

Ich hab´mir die Datei jetzt vorsichtshalber auch auf ´nen Stick gespeichert - man weiss ja nie ::)

Ich werde heute Abend noch versuchen dies unter VISTA HP zum Laufen zu bekommen - Feedback folgt ...

Vielen Dank bis hierher an alle Helferinnen und Helfer,

Grüße ITM4

BTW: Wie habt Ihr das mit Fee´s Link gemacht - denn im FF will er es nach dem DL ja in FF inst. ?
 
  • #57
Da ich Opera benutze und der mit xpi-Dateien nichts anzufangen weiß, ist mir das erst gar nicht aufgefallen.
Im IE ist es ja das Gleiche. Der kann mit xpi-Dateien auch nichts anfangen und deswegen startet ein Download.
Nur der Fuchs behandelt die Erweiterung xpi eben als normales AddOn und will dann eine Installation starten. Das Verhalten kann man zwar in den Einstellungen bestimmt ändern, muss aber ja nicht sein. :)
 
  • #58
..und wieder was gelernt :) :)

ITM4
 
  • #59
OK, war dann doch nicht FDM bei mir Schuld.
Dachte schon, ich hätte mich blamiert.
Jedes Add-on für TB muss in Firefox mit Rechtsklick heruntergeladen werden und darf nie direkt installiert werde, weil das dann FF für sich macht, was natürlich nicht klappen kann.
 
  • #60
@ITM4
denn im FF will er es nach dem DL ja in FF inst.
du hast in den ordneroptionen > dateitypen - xpi mit dem ff verknüpft. deshalb haben die xpi-dateien bei dir auch das ff-symbol. das ist natürlich quatsch, denn auch tb benutzt xpi-dateien. du musst die verknüpfung mit ff löschen, dann kannst du die erweiterungen auch wieder ganz normal laden und in extras > addons > installieren. es ginge dann auch:
datei > datei öffnen ;)

auf jeden fall die zuordnung zu ff löschen, that's it....
xpi-dateien sind stinknormale zip-dateien.

@mailuser
tb > extras > addons > erweiterungen herunterladen > erweiterungen suchen - dann kannst du die auch direkt installieren.

@beide

deutsche erweiterungen für ff:

deutsche erweiterumngen für tb:

erweiterungen für alle mozilla-produkte (auswählbar durch umschalten):
 
Thema:

Zeitpunkt für Mailversand

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben