Zeitschaltuhr - hochfahren lässt vom ausgeschalteten oder Standby PC?

Dieses Thema Zeitschaltuhr - hochfahren lässt vom ausgeschalteten oder Standby PC? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Prevertex, 9. Apr. 2006.

Thema: Zeitschaltuhr - hochfahren lässt vom ausgeschalteten oder Standby PC? Ich suche nen programm, das ähnlich wie ne zeitschaltuhr, den Computer hochfahren lässt. Das besondere wäre das es...

  1. Ich suche nen programm, das ähnlich wie ne zeitschaltuhr, den Computer hochfahren lässt. Das besondere wäre das es ihn aus dem ausgeschalteten Zustand hochfahren lässt.

    Existiert so ein programm?

    Bzw kann man diesen Effekt durch die Kombination von verschieden programmen oder Zuständen erreichen?

    Der PC auf dem das laufen würde ist mein Acer Extensa laptop.
     
  2. Wie soll das Programm - OHNE STROM - funktionieren, mal rein technisch gefragt ?? ??? ??
     
  3. Die einzige Möglichkeit die du hast ist die Nutzung der BIOS-Zeitschaltuhr. Wo sich die bei ACER-Notebooks befindet kann ich dir aber nicht sagen. Allerdings würde ich mal bei den WakeUp-Events im BIOS nachsehen.
     
  4. Wie wärs mit der Laptop Batterie für mehrere Stunden?
    Abgesehen mal von dem angeschlossenen Netzgerät

    Danke. Das werde ich checken
     
  5. shit, das acer bios is sipler als simple. Da gibts null wake-up events, oder sonstwas mit dem ich was anfangen könnte.

    wie siehts denn in der theorie damit aus, alles aus dem standbymodus zu machen, würde das funzen?
     
  6. Was ändert das denn daran, dass der Rechner aus ist? Wo oder besser wie soll das Programm laufen? Auf welcher CPU? Mit welchem Speicher?
    Wenn das BIOS kein WakeOnLAN oder WakeOnIrgendwas unterstützt, sieht es düster aus. Da hilft wohl nur noch eine Zeitschaltuhr zwischen Steckdose und Netzstecker.

    Eddie
     
  7. Wenn das funktionieren würde, würd ichs sofort machen.

    Aber spielen wir das Szenario mal durch:

    Leptop hat volle Batterie und das Netzgerät geht durch die Zeitschaltuhr an, dann würde der Laptop doch nicht hochfahren.

    Oder wie meintest du das?
     
  8. Schau ins BIOS. Bei mir kann ich das einstellen, dass der Rechner sofort startet, wenn er Strom hat.

    Eddie
     
  9. Guck mal bei Data Becker PC Zeitschaltuhr. Weckt den pc aus dem Ruhezustand, also stromlos und man kann viele Befehle eingeben. Sehr cool!
    Gruß Daniel
     
  10. Viele Hersteller haben die Wakeup-Funktion wieder aus dem Programm genommen, da es zum einem nicht immer funktioniert und zum anderen wird es kaum genutzt.
     
Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr - hochfahren lässt vom ausgeschalteten oder Standby PC? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner per Zeitschaltuhr starten Treiber & BIOS / UEFI 29. März 2006
PC hochfahren Windows 10 Forum 13. Dez. 2015
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Fehler "QtCore4.dll fehlt" beim Hochfahren von Windows 7 Windows 7 Forum 9. Nov. 2013