Zeitschaltuhr - hochfahren lässt vom ausgeschalteten oder Standby PC?

  • #1
P

Prevertex

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ich suche nen programm, das ähnlich wie ne zeitschaltuhr, den Computer hochfahren lässt. Das besondere wäre das es ihn aus dem ausgeschalteten Zustand hochfahren lässt.

Existiert so ein programm?

Bzw kann man diesen Effekt durch die Kombination von verschieden programmen oder Zuständen erreichen?

Der PC auf dem das laufen würde ist mein Acer Extensa laptop.
 
  • #2
Prevertex schrieb:
Das besondere wäre das es ihn aus dem ausgeschalteten Zustand hochfahren lässt.
Wie soll das Programm - OHNE STROM - funktionieren, mal rein technisch gefragt ?? ??? ??
 
  • #3
Die einzige Möglichkeit die du hast ist die Nutzung der BIOS-Zeitschaltuhr. Wo sich die bei ACER-Notebooks befindet kann ich dir aber nicht sagen. Allerdings würde ich mal bei den WakeUp-Events im BIOS nachsehen.
 
  • #4
Conny schrieb:
das Programm - OHNE STROM - funktionieren, mal rein technisch gefragt ?? ??? ??

Wie wärs mit der Laptop Batterie für mehrere Stunden?
Abgesehen mal von dem angeschlossenen Netzgerät

DieterS schrieb:
Die einzige Möglichkeit die du hast ist die Nutzung der BIOS-Zeitschaltuhr. Wo sich die bei ACER-Notebooks befindet kann ich dir aber nicht sagen. Allerdings würde ich mal bei den WakeUp-Events im BIOS nachsehen.

Danke. Das werde ich checken
 
  • #5
shit, das acer bios is sipler als simple. Da gibts null wake-up events, oder sonstwas mit dem ich was anfangen könnte.

wie siehts denn in der theorie damit aus, alles aus dem standbymodus zu machen, würde das funzen?
 
  • #6
Prevertex schrieb:
Conny schrieb:
das Programm - OHNE STROM - funktionieren, mal rein technisch gefragt ?? ??? ??

Wie wärs mit der Laptop Batterie für mehrere Stunden?
Abgesehen mal von dem angeschlossenen Netzgerät
Was ändert das denn daran, dass der Rechner aus ist? Wo oder besser wie soll das Programm laufen? Auf welcher CPU? Mit welchem Speicher?
Wenn das BIOS kein WakeOnLAN oder WakeOnIrgendwas unterstützt, sieht es düster aus. Da hilft wohl nur noch eine Zeitschaltuhr zwischen Steckdose und Netzstecker.

Eddie
 
  • #7
Wenn das funktionieren würde, würd ichs sofort machen.

Aber spielen wir das Szenario mal durch:

Leptop hat volle Batterie und das Netzgerät geht durch die Zeitschaltuhr an, dann würde der Laptop doch nicht hochfahren.

Oder wie meintest du das?
 
  • #8
Schau ins BIOS. Bei mir kann ich das einstellen, dass der Rechner sofort startet, wenn er Strom hat.

Eddie
 
  • #9
Guck mal bei Data Becker PC Zeitschaltuhr. Weckt den pc aus dem Ruhezustand, also stromlos und man kann viele Befehle eingeben. Sehr cool!
Gruß Daniel
 
  • #10
Viele Hersteller haben die Wakeup-Funktion wieder aus dem Programm genommen, da es zum einem nicht immer funktioniert und zum anderen wird es kaum genutzt.
 
  • #11
@dduby: Ruhezustand ist beispielsweise S3-Modus und ist nicht stromlos.
 
Thema:

Zeitschaltuhr - hochfahren lässt vom ausgeschalteten oder Standby PC?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben