Zeitserver einrichten Windows Server 2012

  • #1
H

haiFISCH81

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Einrichten des Zeitservers auf einem 2012 Server.
Ich wollte den Zeitserver per PowerShell einrichten, dabei habe ich die folgenden Befehle ausgeführt:

net stop w32time

w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:0.de.pool.ntp.org

w32tm /config /reliable:yes

net start w32time

Wenn ich nun mit dem Befehl "w32tm /query /source" abfrage welcher Zeitserver verwendet wird erhalte ich als Ergebnis "Local CMOS Clock".

Hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert?
 
  • #2
Der Timeserver muß in Hochkomma gestellt sein. Versuch es mal so

w32tm /config /manualpeerlist:"0.de.pool.ntp.org,Ox8" /syncfromflags:manual /reliable:yes /update
net stop w32time
net start w32time
 
  • #3
Vielen Dank für die Antwort.
Habe es mal mit dem Befehl von dir versucht, leider ohne Erfolg.

Nach Eingabe des Befehls "w32tm /config /manualpeerlist:"0.de.pool.ntp.org,Ox8" /syncfromflags:manual /reliable:yes /update" erhielt ich von der Powershell die Antwort "Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Anschließend habe ich "net stop w32time" und "net start w32time" ausgeführt.
Der Befehl "w32tm /query /source" hat mir danach aber leider wieder "Local CMOS Clock" als Ergebnis geliefert.
 
Thema:

Zeitserver einrichten Windows Server 2012

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben