Zeitsynchronisation mit Domänen Controller testen

  • #1
T

TiTux

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe hier einen Server 2008 (inkl. Domäne) der als Zeitserver eingerichtet ist. Ab Vista gibt es ja den folgenden Befehl, mit dem ich testen kann,
ober mein Client mit einem Zeitserver synchronisiert:

Code:
w32tm /query /status

Ich habe hier aber Windows XP Clients mit SP3, hier gibt es den /query /status Parameter leider nicht.
Wie kann ich also unter Windows XP testen, ob die Synchronisation einwandfrei funktioniert (bis auf das vergleichen der korrekten Uhrzeit :)

Oder bleibt mir hier nur die Ereignisanzeige?

Grüße
 
  • #3
Danke für den Link, unter Windows XP will das aber nicht funktionieren, er trägt leider nichts in die Ereignisanzeige ein,
hier die beiden eingetragenen Keys:

Log=dword:00000064
WriteLog=True
 
  • #4
der passende MS-Artikel für einen Windows XP Client hat die Nummer 816043. Und jetzt quasselt der Dienst wirklich. :)

Der genannte und weitere Beiträge werden auch alle im eingebauten Hilfe- und Supportcenter gefunden. Der Suchbegriff lautet schlicht und ergreifend Windows-Zeitdienst. In der Knowledge Base werden dann 15 Treffer gelistet - (aktive Internetverbindung vorausgesetzt).

448vrj9
 
Thema:

Zeitsynchronisation mit Domänen Controller testen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben