Zeitsynchronisation

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Ich habe Vista Home Premium und seit einigen Tagen wird die Uhrzeit nicht mehr synchronisiert. Es kommt folgende Meldung: Die Zeitprobe wurde zurück gewiesen, da der Peer nicht synchronisiert ist. Woran liegt das? Danke.
 
  • #3
Vielen Dank.
 
  • #4
Nun muss ich doch nochmals darauf zurück kommen. Zwar funktioniert die Synchronisation, wenn ich sie anklicke. Wenn ich aber am anderen Tag das Notebook einschalte, so ist die Zeit wieder nicht synchron. Gibt es da vielleicht noch eine Batterie, welche man ersetzen muss?
 
  • #5
uhk schrieb:
[...]so ist die Zeit wieder nicht synchron. Gibt es da vielleicht noch eine Batterie, welche man ersetzen muss?

Was meinst Du denn mit nicht synchron? Wenn die Batterie vom BIOS (was du eventuell meinen könntest) leer ist, dann stimmt in der Regel Uhrzeit UND Datum nicht...
 
  • #6
ja, so ist es auch. Datum und Uhrzeit bleiben stehen, wenn ich das Notebook vom Netz nehme und wenn ich wieder einschalte, muss ich von Hand synchronisieren.
 
  • #7
Wenn dem so ist, dann ist vermutlich tatsächlich die Batterie vom BIOS leer. In der Regel lässt sich diese recht einfach austauschen (Stichwort Knopfzelle).
 
  • #8
Leider finde ich weder in der Gebrauchsanweisung noch unter Hilfe&Support irgend einen Hinweis auf diese Batterie, geschweige denn, wo sie sich befindet.
 
  • #9
Dann verrate uns, wie dein Mainboard/Laptop heißt.
 
  • #10
ja gerne: ein HP Pavillion dv7
 
  • #11
weiss denn nun jemand, wo die batterie sein könnte??
 
  • #12
Ich weiß jetzt nicht, ob der DV6000 so völlig anders. Dort liegt die Knopfzelle unter der Speichererweiterung.

Es müßten drei Deckel sein: der lange Schmale ist der Akku und zwei Rechteckige. Einmal Festplatte und einmal Speicher. Nimm den, der mehr in der Mitte ist. Wenn nicht, den Anderen. Es kann nichts kaputt gehen.
Die Klammern etwas vom Speicher wegdrücken und den Riegel rausziehen.

Hast du eigentlich kein Handbuch?
 
  • #13
nein, ein Handbuch habe ich nicht - nur eine Gebrauchsanweisung und dort steht eben kein Ton von einer Batterie. Leider ist der DV6000 offenbar völlig anders, denn nichts entspricht dem geschilderten.
 
  • #14
Kannst du ein Bild machen?
Wenn das reinsetzen hier nicht klappt, kannst du mir auch eine Mail schicken. Die Adresse bekommst du per PN.
 
  • #16
Ich habe den Akku des Notebooks eingesetzt (wurde bisher immer ohne betrieben und abends ganz vom Netz genommen) und nun funktioniert die Synchronisation wieder. Danke für eure Hilfe.
 
Thema:

Zeitsynchronisation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben