Zeitsynchronisierung Windows2003 Server

Dieses Thema Zeitsynchronisierung Windows2003 Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HSchnetter, 8. Sep. 2004.

Thema: Zeitsynchronisierung Windows2003 Server Hallo, habe wahrscheinlich wieder mal was verpennt. Ich habe hier einen Windows2003-Server und dachte, machst mal...

  1. Hallo,
    habe wahrscheinlich wieder mal was verpennt. Ich habe hier einen Windows2003-Server und dachte, machst mal eben ein Update bei Microsoft. Ich bekomme aber nur die Fehlermeldung 0x800C0008, geschrieben steht etwas von einer notwendigen Zeitsynchronisierung. Daraufhin habe ich den Haken bei der Internet-Zeitsynchronisierung herausgemacht, aber er bleibt hartnäckig bei diesem Fehler. Ich verstehe es nicht. Datum und Uhrzeit sind korrekt.
    Ich habe dann auch versucht die Zeitsynchronisierung zu deaktivieren; auch die Benutzung von anderen Zeitservern (z.B. time-nw.nist.gov oder auch Servern aus dem betrieblichen Netz) führen alle zu der Fehlermeldung: beim Ermitteln des Status der letzten Sychronisation ist ein Fehler aufgetreten. Die Schnittstelle ist unbekannt.
    Danke im voraus für Hilfe
    Gruss
    Horst

    verschoben von Win NT/2000
     
  2. Hallo!

    Leider ist der Fehlercode etwas zu kurz, aber hier mal ein paar Knowledgeartikel bei Microsoft zu diesem Thema:

    KB830066
    KB326253
    KB820461

    Viel Spaß!

    Grüße

    Guschtl
     
Die Seite wird geladen...

Zeitsynchronisierung Windows2003 Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit externer Zeitsynchronisierung WIN XP SP2 Windows XP Forum 30. Dez. 2009
Nerviges bei Windows2003 R2 Windows Server-Systeme 7. Dez. 2006
Thin Client mit Windows2003 Windows XP Forum 15. Aug. 2005
windows2003 und terminalservice Windows Server-Systeme 6. März 2005