Zeitsynchronisierung Windows2003 Server

  • #1
H

HSchnetter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Holzham (Bayern)
Hallo,
habe wahrscheinlich wieder mal was verpennt. Ich habe hier einen Windows2003-Server und dachte, machst mal eben ein Update bei Microsoft. Ich bekomme aber nur die Fehlermeldung 0x800C0008, geschrieben steht etwas von einer notwendigen Zeitsynchronisierung. Daraufhin habe ich den Haken bei der Internet-Zeitsynchronisierung herausgemacht, aber er bleibt hartnäckig bei diesem Fehler. Ich verstehe es nicht. Datum und Uhrzeit sind korrekt.
Ich habe dann auch versucht die Zeitsynchronisierung zu deaktivieren; auch die Benutzung von anderen Zeitservern (z.B. time-nw.nist.gov oder auch Servern aus dem betrieblichen Netz) führen alle zu der Fehlermeldung: beim Ermitteln des Status der letzten Sychronisation ist ein Fehler aufgetreten. Die Schnittstelle ist unbekannt.
Danke im voraus für Hilfe
Gruss
Horst

verschoben von Win NT/2000
 
  • #2
Hallo!

Leider ist der Fehlercode etwas zu kurz, aber hier mal ein paar Knowledgeartikel bei Microsoft zu diesem Thema:

KB830066
KB326253
KB820461

Viel Spaß!

Grüße

Guschtl
 
Thema:

Zeitsynchronisierung Windows2003 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben