"Zeitüberschreitung der Anforderung"

  • #1
R

ray_tha_hool

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2001
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
ÖSTERREICH
hallo leute,

mal wieder ein problem...

seit geraumer Zeit musste ich hier feststellen, dass es mit der Verbindung Probleme gibt. Bei sehr anfälligen Anwendungen (Voice-Communication, Online Games,...) kommt es vermehrt zu Verzögerungen die meistens einen Disconnect der betroffenen Programme zur Folge haben. Beim normalen Internetsurfen merkt mans ned so, aber empfindliche Anwendungen sind davon sehr betroffen. Und des nervt ungemein...

Ich habe vor ein Paar Tagen längere Zeit Pings versandt, und in unregelmäßigen Abständen (paar sekunden bis 5 minuten) kommt es eben zu einem kurzzeitigen Verbindungsverlust (äußert sich durch Zeitüberschreitung der Anforderung). Nach zahlreichen Eigenversuchen (Antivirus aus, Firewall aus, IP dynamisch beziehen,...) hab ich aufgegeben :(. Die Pings sind absolut OK, nur mischen sich alle paar Minuten kleine Unterbrechungen ein die einige Webanwendungen in ihrer Stabilität doch stark beeinträchtigen. Ich habe von allen PC's hier im Netzwerk Pingversuche gestartet, überall dasselbe Problem. (pings innerhalb des netzwerkes ohne probleme)

Ich hab hier son Funkinternet () wobei ich über ne Antenne am Haus das Internet empfange (sry kein besserer Ausdruck gerade :D ) und von dort über ne Bridge an den Router weitergeleitet wird. Im Haus selber sind die PC's mit LAN Kabeln verbunden (also kein WLAN).

Woran könnte des nun liegen, dass ich immer kurzzeitig ?Zeitüberschreitung der Anforderung? bekomm? Hab an meinem System NICHTS geändert (auch schon clearprog, adaware, virenschutz durchrennen lassen ? nix)

konkret sieht des dann so aus:
dreck7ji.jpg


mfg
 
  • #2
Wie ich das lese ist das eine Richtfunk-Technik, könnte sein das eine der beiden Antennen etwas verstellt sind.
Oder das Netz ist möglicherweise überlastet und verwirft so einige Anforderungen.
Wenn du denn Test machst wenn fast alle noch schlafen (in aller Frühe) und hast dieses Problem nicht so trifft eher das letzerre zu.

Im ersten Fall müssten die Antennen neu ausgerichtet werden - da nen Techniker von Wave-Net anrufen.
Im zweiten Fall am besten auch dort mal nachfragen.
 
  • #3
och nein...du hast recht. es is grad 1 uhr, teamspeak angeworfen, nen onlinegame gestartet, ping ausgeführ - und es läuft perfekt, keine einzige unterbrechung nach 10 minuten.

d.h. wohl, wavnet is tagsüber überlastet. echt toll ::)

naja wenigstens hab ich jetzt die gewissheit, dass nix kaputt is und der fehler nicht bei mir liegt. thx
 
Thema:

"Zeitüberschreitung der Anforderung"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben