Zeitzone in iCalendar

Dieses Thema Zeitzone in iCalendar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dado, 13. Apr. 2005.

Thema: Zeitzone in iCalendar Hi Wie definiert man im iCalendar objekt die Zeitzone? Ich exportiere die Termine aus einer datenbank und schreibe...

  1. Hi

    Wie definiert man im iCalendar objekt die Zeitzone?
    Ich exportiere die Termine aus einer datenbank und schreibe die in eine Icalendar Datei, welche dann in Outlook oder ein beliebiges Terminkalendar importiert wird.
    Dass Problem haben manche Benutzer die das System verwenden und berichten dass die exportierte Termien um 2 Stunden verschoden sind.
    Ich sollte im iCalendar Datei die Zeitzone Richtig stellen.

    Danke
     
  2. Imho definiert man die Zeitzone systemweit, also direkt unter Windows - entscheidend ist hier der Haken Uhrzeit automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen. Hast du den Haken gesetzt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. nter Windows funktionier eh alles, das Problem waren die Apple Benutzer, habe aber das Problem schon gelöst: man braucht nur z.B.

    X-WR-TIMEZONE:Europe/Vienna
    CALSCALE:GREGORIAN

    im file header z.b für Zeitzone Wien.

    Danke und lG
     
Die Seite wird geladen...

Zeitzone in iCalendar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitzone nicht mehr einstellbar Windows XP Forum 1. Apr. 2013
Termine in verschiedenen Zeitzonen Windows XP Forum 8. Sep. 2008
Anzeige mehrere Zeitzonen Windows XP Forum 21. März 2006
Zeitzonen (Uhrzeit von anderen Ländern anzeigen): Gibt es dafür ein Tool? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Juli 2004
Outlook und Zeitzonen Windows XP Forum 1. Juli 2004