Zeitzonen (Uhrzeit von anderen Ländern anzeigen): Gibt es dafür ein Tool?

Dieses Thema Zeitzonen (Uhrzeit von anderen Ländern anzeigen): Gibt es dafür ein Tool? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Kerstin78, 17. Juli 2004.

Thema: Zeitzonen (Uhrzeit von anderen Ländern anzeigen): Gibt es dafür ein Tool? Hallo Leute Ich habe Freunde in verschiedenen Ländern und das mit der Zeitverschiebung ist so eine Sache......

  1. Hallo Leute

    Ich habe Freunde in verschiedenen Ländern und das mit der Zeitverschiebung ist so eine Sache...

    Einmal haben wir Sommer-/Winterzeit, die nicht in allen Ländern gleichzeitig beginnen/enden.
    Dann haben wir Länder mit verschiedenen Zeitzonen.
    Das ist mir alles zu kompliziert jetzt.

    Kennt jemand ein Tool, wo ich z.B. Sidney/N.Y./Bogota/Hamburg wählen kann (oder beliebige andere Städte natürlich), das mir dann die aktuelle Uhrzeit anzeigt?

    Ich stelle mir vor, dass ich mit dem Mauszeiger auf die Uhrzeit im Taskbereich gehe, und dann ein hübsches kleines Info-Fenster diese Zeiten anzeigt. Oder dass die Zeiten permanent in einem Fensterchen angezeigt werden. Oder sowas ähnliches. Man wird ja wohl noch über praktische Software träumen dürfen 8)

    Klar, ich könnte über->Eigenschaften von Datum und Uhrzeit' nachsehen... Aber vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung?

    Habe mir schon WorldTime 6.0.0.941 und H9KTimer 2.01 vom Download-Bereich angeschaut, ist aber nicht so wirklich das, was ich suche... ::)
     
  2. Hi,

    hast Du schon mal das deutsche Programm WELTZEIT 1.7 ausprobiert? Scheint das zu sein, was Du suchst. Ich hab es hier gefunden:

    http://www.wenzlaff.de

    Aber die Site scheint nicht mehr zu existieren (hab´s grade versucht). Ich könnte Dir das Tool schicken, wenn Du willst. Ist nur 280KB groß. Andererseits wirst Du es bestimmt auch irgendwo im Net finden.

    Gruß
    pipi

    Nachtrag: Habe die Freeware (und diverse andere Uhren-Tools) gerade auf dieser Seite entdeckt:

    http://deutsche-shareware.de/download/90.htm
     
  3. Danke für die Links, da werde ich mich mal umsehen :)

    Ich habe bisher erst worldtime von der download-zone auf wintotal ausprobiert. Ist ein Ressourcenfresser ::) und etwas unübersichtlich...

    (jetzt kann ich ja aussuchen, was ich von diesem Link installiere :) )
     
  4. hatte icha uch schon getestet (habs vergessen hinzuschreiben ::)) Ich komme nicht klar mit H9K, ich lasse jetzt wohl erstmal worldtimer auf dem Rechner.

    Danke für die Tipps :)
     
Die Seite wird geladen...

Zeitzonen (Uhrzeit von anderen Ländern anzeigen): Gibt es dafür ein Tool? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Termine in verschiedenen Zeitzonen Windows XP Forum 8. Sep. 2008
Anzeige mehrere Zeitzonen Windows XP Forum 21. März 2006
Outlook und Zeitzonen Windows XP Forum 1. Juli 2004