Zeitzonen (Uhrzeit von anderen Ländern anzeigen): Gibt es dafür ein Tool?

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe Freunde in verschiedenen Ländern und das mit der Zeitverschiebung ist so eine Sache...

Einmal haben wir Sommer-/Winterzeit, die nicht in allen Ländern gleichzeitig beginnen/enden.
Dann haben wir Länder mit verschiedenen Zeitzonen.
Das ist mir alles zu kompliziert jetzt.

Kennt jemand ein Tool, wo ich z.B. Sidney/N.Y./Bogota/Hamburg wählen kann (oder beliebige andere Städte natürlich), das mir dann die aktuelle Uhrzeit anzeigt?

Ich stelle mir vor, dass ich mit dem Mauszeiger auf die Uhrzeit im Taskbereich gehe, und dann ein hübsches kleines Info-Fenster diese Zeiten anzeigt. Oder dass die Zeiten permanent in einem Fensterchen angezeigt werden. Oder sowas ähnliches. Man wird ja wohl noch über praktische Software träumen dürfen 8)

Klar, ich könnte über->Eigenschaften von Datum und Uhrzeit' nachsehen... Aber vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung?

Habe mir schon WorldTime 6.0.0.941 und H9KTimer 2.01 vom Download-Bereich angeschaut, ist aber nicht so wirklich das, was ich suche... ::)
 
  • #2
Hi,

hast Du schon mal das deutsche Programm WELTZEIT 1.7 ausprobiert? Scheint das zu sein, was Du suchst. Ich hab es hier gefunden:

http://www.wenzlaff.de

Aber die Site scheint nicht mehr zu existieren (hab´s grade versucht). Ich könnte Dir das Tool schicken, wenn Du willst. Ist nur 280KB groß. Andererseits wirst Du es bestimmt auch irgendwo im Net finden.

Gruß
pipi

Nachtrag: Habe die Freeware (und diverse andere Uhren-Tools) gerade auf dieser Seite entdeckt:

http://deutsche-shareware.de/download/90.htm
 
  • #3
Danke für die Links, da werde ich mich mal umsehen :)

Ich habe bisher erst worldtime von der download-zone auf wintotal ausprobiert. Ist ein Ressourcenfresser ::) und etwas unübersichtlich...

(jetzt kann ich ja aussuchen, was ich von diesem Link installiere :) )
 
  • #5
PCDSmartie schrieb:
Ich kenne es selber nicht, deswegen einfach mal auf die HP schauen. :)

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=137

hatte icha uch schon getestet (habs vergessen hinzuschreiben ::)) Ich komme nicht klar mit H9K, ich lasse jetzt wohl erstmal worldtimer auf dem Rechner.

Danke für die Tipps :)
 
Thema:

Zeitzonen (Uhrzeit von anderen Ländern anzeigen): Gibt es dafür ein Tool?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben