Zellbereich als (Spalte + Zeilennummer)?

Dieses Thema Zellbereich als (Spalte + Zeilennummer)? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ace_NoOne, 13. Sep. 2005.

Thema: Zellbereich als (Spalte + Zeilennummer)? Hallo, ich habe eine eigentlich ziemlich triviale Frage, die mich aber fast in den Wahnsinn treibt: Wie kann ich in...

  1. Hallo,

    ich habe eine eigentlich ziemlich triviale Frage, die mich aber fast in den Wahnsinn treibt: Wie kann ich in Excel einen Zellbereich mit einem Berechnungsterm für die Zeilennumer angeben? Ich habe es unter anderem mit folgenden Formeln versucht, aber keine führte zum Erfolg:
    = Tabelle1!A & 1 [Fehler #NAME?]
    = Tabelle1!A & 1 [gibt das Ergebnis als String aus, statt auf den Wert der entsprechenden Zelle zu verweisen]

    Bei der Makro-Programmierung würde ich wohl Range() benutzen, aber ich will's einfach als Formel direkt in das Tabellenblatt einfügen. Und da ist die Range-Funktion offenbar nicht verfügbar (oder sie heißt in der deutschen Excel-Version ganz anders, weshalb ich sie nicht finden konnte)!?
     
  2. Problem gelöst: Die gesuchte Funktion heißt (seltsamerweise) INDIREKT...
     
Die Seite wird geladen...

Zellbereich als (Spalte + Zeilennummer)? - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXCEL 2010 - Mehrere Zellbereiche in Formel Windows XP Forum 13. Sep. 2010
Explorer-Ansicht (Spalten und Datei-Erweiterungen) Windows 95-2000 25. Feb. 2005