Zellbereich als (Spalte + Zeilennummer)?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo,

ich habe eine eigentlich ziemlich triviale Frage, die mich aber fast in den Wahnsinn treibt: Wie kann ich in Excel einen Zellbereich mit einem Berechnungsterm für die Zeilennumer angeben? Ich habe es unter anderem mit folgenden Formeln versucht, aber keine führte zum Erfolg:
= Tabelle1!A & 1 [Fehler #NAME?]
= Tabelle1!A & 1 [gibt das Ergebnis als String aus, statt auf den Wert der entsprechenden Zelle zu verweisen]

Bei der Makro-Programmierung würde ich wohl Range() benutzen, aber ich will's einfach als Formel direkt in das Tabellenblatt einfügen. Und da ist die Range-Funktion offenbar nicht verfügbar (oder sie heißt in der deutschen Excel-Version ganz anders, weshalb ich sie nicht finden konnte)!?
 
  • #2
Problem gelöst: Die gesuchte Funktion heißt (seltsamerweise) INDIREKT...
 
Thema:

Zellbereich als (Spalte + Zeilennummer)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben