Zellen ausklammern

Dieses Thema Zellen ausklammern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von joergi78, 22. Apr. 2008.

Thema: Zellen ausklammern wie kann ich in einem beastimmten Bereich Zellen von der berechnung ausklammern? Ich meine dass so:...

  1. wie kann ich in einem beastimmten Bereich Zellen von der berechnung ausklammern?
    Ich meine dass so:
    =summe(B:B);wennA20:A19=;nicht(B18:B15)

    es sollen dann die Zellen B15:B18 nicht mit in die summierung der summe(B:B) genommen werden.
    Geht das???
    gruß joergi78
     
  2. hallo

    also von der reinen formel her gehts nich, aber warum ziehst du die summe(b15:b18) nicht von der gesamtsumme ab ?

    greetz
    drulak
     
  3. Also Hintergrund ist der,
    ich erstelle eine Tabelle, in der die km Zahl meiner Fahrzeuge erfasst werden soll. Ende der Woche mache ich eine Wochenstatistik. Wenn ich z.B. Freitzag morgen um 8 Uhr die km summieren, aber am Montag noch jemand kommt und mir weiter Zahlen der Vorwoche gibt, tauchen diese in beiden Wochen auf.
    Die Formel für die Tages km lautet so:
    C1 : =WENN(A2<>A1;SUMMEWENN(A:A;A1;B:B); )
    Zwischen zwei unterschiedlichen Wochen sind 2 Zellen in Spalte A leer.
    D.h. die Zellen darüber sollen nicht mit in die berrechnung aufgenommen werden.
    Ich kann also nicht immer sagen, dass die Summe abgezogen wird.
     
Die Seite wird geladen...

Zellen ausklammern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Zellen je nach Inhalt automatisch in richtige Spalte verschieben Microsoft Office Suite 15. Juli 2013
Zellenbereich automatisch farbig markieren Windows XP Forum 1. März 2013
Zelleninhalte automatisch verschieben Microsoft Office Suite 27. Feb. 2013