zellen "festnageln"

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Huhu Leute

ich habe eine Excel-Datei angelegt, in der ich all meine DVD-Titel eintrage, die Länge, die FSK und ob ich sie verliehen habe oder nicht.

Wenn ich nun in der Liste nach unten scrolle, wird ja die Titelleiste (Titel, Länge, USK, Verliehen) nicht mehr sichtbar sein.

Nun meine Frage: ist es möglich, diese erste Zeile (A1-D1) festnageln, sodass sie immer zu sehen ist?

Danke schonmal

Timo
 
  • #2
Hallo Timo,

Zeile 2 markieren und dann Fenster-Fixieren.

Gruß matjes :)
 
  • #3
Ne, das ist nicht so das, was ich meinte ;) Es soll nur die erste Zeile (A1-D1) fixiert werden, sodass ich immer die Überschriften sehen kann.
 
  • #4
Hast du das mal ausprobiert ?

Wenn nur die Zellen A1-D1 fixiert werden sollen:
selektiere E2 -> Fenster fixieren

Gruß Matjes :)
 
  • #5
klippt auch nicht :(
 
  • #6
Hallo Timo,

Bei mir wie  Matjes Schrieb, bis ExcelXP mit Sicherheit!

Zeile 2 markieren und dann

Menü Fenster
Fenster-Fixieren wählen.


Nicht Menü Fenster
Teilen

sondern

Menü Fenster
Fenster Fixieren.

MfG hddiesel
 
  • #7
Hi,

find ich gut. Bei mir klappt das! Ich habe zwar nicht danach gefragt oder gesucht. Aber man lernt nicht aus, Danke.


MfG

jw1hal
 
  • #8
Aaaaah, nun klippt es ;D Hab E1 statt E2 makiert :| Nun klappt es. Danke :D
 
Thema:

zellen "festnageln"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben