Zellen Löschen

Dieses Thema Zellen Löschen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Thor, 4. Jan. 2007.

Thema: Zellen Löschen Hallo Leute, hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich habe in Word eine Tabelle in Exel Kopiert nun ist es leider so...

  1. Hallo Leute,
    hoffentlich kann mir jemand helfen!
    Ich habe in Word eine Tabelle in Exel Kopiert nun ist es leider so das ich viele leer Zellen habe die ich mühsam :| Löschen muss gibt es da eine leichtere Alternative :knuppel2:
    Gruß Thor
     
  2. wenn du sie als Excel Datei eingefügt hast, kannst du ja den Bereich von Excel kleiner machen

    oder wie hast dus gemacht??
     
  3. Nicht so einfach ich habe in Word einen Text in eine Tabelle Umgewandelt und sie dann in eine Exel Tabelle hinein Kopiert und dabei tauchen viele leer Zellen in Exel auf eigendlich brauche ich ein Macro das einfach leere Zellen löscht und die Zellen nach links verschiebt die noch voll sind.
    So besser Erklärt :-X
    Hoffe gruß Thor
     
  4. für markierte Zeilen oder für das ganze Blatt ?

    Gruß Matjes :)

    ps: schick mir doch die Tabelle an meinen mailaddy. Dann kann ich gleich ausprobieren, ob es funktioniert.
     
  5. Das Makro löscht alle leeren Zellen im markierten Bereich. Mehrfach-Selektion ist nicht erlaubt.

    Gruß Matjes :)
    Code:
    Option Explicit
    
    Sub LeereZellenLoeschenShiftLeft()
    '*** im selektierten Bereich leere Zellen löschen und
    '*** nachfolgende nach links verschieben
    '***
    '*** selektierter Bereich darf nur aus einem Bereich bestehen.
    '*** Mehrfach Selektion ist nicht zulässig
    
    
      Dim ws As Worksheet, r As Range
      Dim lRowAnf As Long, lRowEnd As Long
      Dim lColAnf As Long, lColEnd As Long
      Dim z As Long, sp As Long
      Dim bLeereZelleLoeschen As Boolean
      
      Set r = Selection
      Set ws = ActiveSheet
      If r.Count = 1 Then MsgBox  Nur eine Zelle selektiert.: GoTo AUFRAEUMEN
      If r.Areas.Count > 1 Then MsgBox mehrfache Selektion nicht erlaubt.: GoTo AUFRAEUMEN
      
     ->nur benutzten Bereich untersuchen
      Set r = Application.Intersect(r, ws.UsedRange)
      If r Is Nothing Then MsgBox nichts im benutzten Bereich selektiert.: GoTo AUFRAEUMEN
      
     ->Zeile von/bis, Spalte von/bis
      lRowAnf = r.Row
      lRowEnd = r.Row + r.Rows.Count - 1
      lColAnf = r.Column
      lColEnd = r.Column + r.Columns.Count - 1
      
     ->Bildschirm-Update abschalten
      Application.ScreenUpdating = False
      
     ->Zeileweise abarbeiten
      For z = lRowAnf To lRowEnd
        bLeereZelleLoeschen = False
       ->Spalten von rechts nach links abarbeiten
        For sp = lColEnd To lColAnf Step -1
          If Not bLeereZelleLoeschen Then
            If ws.Cells(z, sp).Value <>  Then bLeereZelleLoeschen = True
          Else
            If ws.Cells(z, sp).Value =  Then
              ws.Range(ws.Cells(z, sp), ws.Cells(z, sp)).Delete Shift:=xlToLeft
            End If
          End If
        Next
      Next
     ->Bildschirm-Update anschalten
      Application.ScreenUpdating = True
    AUFRAEUMEN:
      Set ws = Nothing: Set r = Nothing
    End Sub
     
  6. :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
    Einwandfrei Funktioniert Wunderbar
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    mml mml mml mml mml
     
Die Seite wird geladen...

Zellen Löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel: Zellen löschen wenn woanders selbiger Inhalt steht Windows XP Forum 1. Juni 2006
Makro Zeile löschen abhängig von Zellen Inhalt <<Dringend>> Windows XP Forum 9. Sep. 2005
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Zellen je nach Inhalt automatisch in richtige Spalte verschieben Microsoft Office Suite 15. Juli 2013