Zellen markieren von ersetzten Zeichen

  • #1
E

Excel F

Guest
Wie kann ich in Excel alle Zellen markieren, indenen ich mit suchen und ersetzten, zeichen ersetzt habe.

wie geht das?
 
  • #2
Hallo ExcelF,

wenn ich dich richtig verstehe, willst Du nach dem Suchen/Ersetzen alle Zellen in denen Du ersetzt hast markieren.

Ich kenne keine Eigenschaft in Excel, die beim Ersetzen gesetzt wird, nach der man suchen könnte.

Wenn Du das immer wieder brauchst, könnte man darüber nachdenken einen Makro zu basteln, der beim Ersetzen eine bestimmte Zelleigenschaft setzt, nach der man dann im Nachhinein suchen könnte.
Oder eine zweite Makro-Variante: Suchen und Ersetzen mit einem Protokellblatt, auf dem vermerkt ist, welche Änderungen im letzten Suchen/Ersetzen durchgeführt wurde.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Zellen markieren von ersetzten Zeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben