Zellen verbinden mit Formaten

  • #1
G

Ginkgo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Moin Moin,

ich habe im Moment ein kleines Excelproblem.
Ich muss aus einer Exceltabelle ein Flatfile mit festen Längen machen. Ich verbinde die einzelnen Zellen mit &. Das Problem ist nur, dass ich ein Feld habe, das mit 5Stellen vor dem Komma und 4 dannach formatiert ist. Die & Funktion nimmt aber die vor und nachstehenden Nullen nicht mit.
Das heist es sieht in der Quellzelle so aus 00013,2400 und in der Zielzelle nur noch 13,24.
Da in der Zielzeile ca 30 Spalten zusammengefügt werden kann ich auch kein Format darauf anwenden.
HAt jemand eine Idee?

:-\
 
  • #2
Hallo Gingko,

das heißt du möchtest die angezeigten Werte als String bzw. Text in eine Zelle bringen ?

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hi Matjes,

je genau das wollte ich. habe inzwischen eine Lösung gefunden.
Falls es jemanden interessiert, ich habe besagtes Feld erst abgerundet ohne kommastellen und es dann mit einem , und den Stellen hinter dem Komma verbunden. Das ganze dann noch in der Formel als Text formatiert und dann ging es.
Die Formel sah dann so aus...

=TEXT(ABRUNDEN(AC111;0);00000)&,&TEXT((AC111-ABRUNDEN(AC111;0))*10000;0000)

Ginkgo :)
 
  • #4
Jo, super  :D
 
  • #5
=TEXT((AC111);00000,0000)
ist aber noch einfacher, oder?
 
  • #6
Nicht unbedingt.
Ich kann nicht sicherstellen in welchem Format die Zahlen kommen. Englisch oder Deutsch, daher setze ich das Komma lieber hart, da gibt es nachher keine Probleme ::)

Gruß

Ginkgo
 
Thema:

Zellen verbinden mit Formaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben