Zellen verschieben in Excel

Dieses Thema Zellen verschieben in Excel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rainer Düreth, 1. Dez. 2006.

Thema: Zellen verschieben in Excel Hallo Leute! Ich hab ein kleines Problem. Zu bearbeiten meiner Tabellen muss ich ständig Zellen verschieben....

  1. Hallo Leute!
    Ich hab ein kleines Problem. Zu bearbeiten meiner Tabellen muss ich ständig Zellen verschieben.
    Rechtsklick Zellen verschieben, nach rechts. Der Eintrag ist vorbesetzt (schwarzer Punkt mit nach unten. Wie kann ich (evtl. in der RegEdit) einstellen, dass immer nach rechts vorbesetzt ist.

    Wer kann mir helfen. Danke im voraus!!!
     
  2. Die Fragestellung ist etwas unklar.
    Ich gehe davon aus, daß du Zellen einfügen meinst und alle rechts von der angeklickten Zelle gelegenen Zellen um genau 1 weiter nach rechts verschoben werden sollen. Dadurch entsteht in der angeklickten Zelle eine Leerzelle.

    Bastel dir eine Schaltfläche in die Symbolleiste und hinterleg sie mit folgendem Makro:
    Code:
    Sub Eins_nach_rechts()
      Selection.Insert Shift:=xlToRight
    End Sub
    Dann mußt du nur noch die Zelle markieren und die Schaltfläche anklicken.
     
Die Seite wird geladen...

Zellen verschieben in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zellen je nach Inhalt automatisch in richtige Spalte verschieben Microsoft Office Suite 15. Juli 2013
Zelleninhalte automatisch verschieben Microsoft Office Suite 27. Feb. 2013
Zellen (Zeile) automatisch verschieben. Windows XP Forum 14. Aug. 2012
Excel: Hintergrund von Zellen täglich um 1 Zeile nach unten verschieben Microsoft Office Suite 17. Feb. 2009
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016