Zellenbezug im Textfeld

Dieses Thema Zellenbezug im Textfeld im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von dai, 3. Sep. 2007.

Thema: Zellenbezug im Textfeld Hallo allerseits Wie bekomme ich Excel 2000 dazu im Textfeld ein Zellenbezug zu machen? Ich habe zum Beispiel in...

  1. dai
    dai
    Hallo allerseits

    Wie bekomme ich Excel 2000 dazu im Textfeld ein Zellenbezug zu machen?

    Ich habe zum Beispiel in der Zelle D6 ein Datum stehen. Dieses Datum will ich automatisch in den Textfeld übernehmen. In jede Zelle kann ich ja =D6 schreiben. Im Textfeld klappt es so nicht

    Eine weitere Frage von mir wäre:
    Man kann ja in jede Zelle ein Zellenbezug auf meine Beispielzelle D6 machen. Kann mann in der Zelle wo der Zellenbezug steht noch Texte hinzufügen?

    Zum Beispiel in der Zelle E6 will ich, das folgendes steht Datum = mit dem Zellenbezug zu D6. Heiss wenn in D6 als Datum 31.08.07 steht, dann sollte in E6 Datum = 31.08.07 stehen.

    Gruß

    Dai
     
  2. Ola,

    die erste Frage erschließt sich mir nicht, aber ich glaube, das geht nicht.

    Die zweite Frage kann mit dem Textoperator & erledigt werden
    =Datum = &TEXT(A6;tt.MM.jjjj)
     
  3. Auszug aus der Office-Hilfe
     
  4. Sehe gerade das es um Excel 200 geht.
    Bei Excel 2003 geht es wie beschrieben, ausprobieren.
     
  5. Ola,

    Danke für den Tipp, ich habe noch ein wenig damit probiert:
    Inhalt einer Excel-Zelle in Textfeld oder Autoform anzeigen
     
Die Seite wird geladen...

Zellenbezug im Textfeld - Ähnliche Themen

Forum Datum
Feste und relative Zellenbezüge (Exel $) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 12. Nov. 2004
Excel97->Zellenbezüge->Kaputt Microsoft Office Suite 4. Sep. 2002
Excel: Teile von Textfelder darstellen Windows XP Forum 29. Sep. 2009
bild ins textfeld einer email kopieren Microsoft Office Suite 15. Feb. 2009
WORD: Schmuckrahmen um ein Textfeld? Microsoft Office Suite 22. Mai 2008