Zelleneingabe mit Makro abfragen

Dieses Thema Zelleneingabe mit Makro abfragen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mido22, 4. Apr. 2005.

Thema: Zelleneingabe mit Makro abfragen Hallo Leute, ich bin blutiger VBA-Anfänger und habe folgendes Problem: Ich möchte ein Script schreiben das...

  1. Hallo Leute,

    ich bin blutiger VBA-Anfänger und habe folgendes Problem:

    Ich möchte ein Script schreiben das aufgerufen wird, wenn eine
    Zelle geändert wurde, und deren Inhalt überprüfen.

    Das Script müsse also die Nummer der geänderten Zelle und deren Inhalt
    zurückgeben.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Gruß

    mido
     
  2. Hallo mido22,

    wenn Du folgendes in die Code-Seite einer Tabelle eingibst, hast Du schon die Grundlage.

    Gruß Matjes :)

    Code:
    Option Explicit
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
      
      Dim Zelle As Range
      
      For Each Zelle In Target
        Call meinMakro(Target.Row, Target.Column)
      Next
    End Sub
    Private Sub meinMakro(l_Zeile, l_Spalte)
      MsgBox ( _
        geändert wurde  & Cells(l_Zeile, l_Spalte).Address & vbLf & _
        Zeilennr. :  & l_Zeile & vbLf & _
        Spaltennr.:  & l_Spalte)
    End Sub
     
Die Seite wird geladen...

Zelleneingabe mit Makro abfragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Word 2013 VBA: Makro aus einer anderen Datei aufrufen Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel: Makro ASCII verschieben Windows XP Forum 8. Nov. 2013
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013