Zellenformel Datumsbezogen ausgeben

  • #1
O

ostfriesen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenlohe
Hallo,

gibt es eine Zellenformel, mit der ich Zellenwerte Datumsbezogen ausgeben kann?

Bsp.:

Zelle E = 100
Zelle F = Summe A:D
Zelle G = 0

==> Zelle H = Formel ( wenn das Datum > oder = 01.03.2009, gebe Summe E:G aus, wenn nicht gebe 0 aus )

Habe bereits ein wenig herumprobiert, bekomme aber stets einen Wertefehler.

Vielleicht kann wer helfen, wäre nicht schlecht. Derzeit muss ich noch manuell in die Tabelle eingreifen.

Danke, Gruß und auch im neuen Jahr .....
 
  • #2
Wenn Du das Datum in eine Zelle schreibst und unter Format/Zalle/Zahlen als Zahlenformat Zahl eingibst, siehst Du, dass der Zahlenwert für dieses Datum 39873 lautet.
Die Formel heisst also: =WENN(HEUTE()>=39873;SUMME(E1:G1);0)
ostfriesen schrieb:
Habe bereits ein wenig herumprobiert, bekomme aber stets einen Wertefehler
Es ist immer hilfreich, wenn man weiss, was mit ein wenig herumprobiert gemeint ist.
mfG

PS: von Ausserirdischen scheint Ihr hier nichts wissen zu wollen. Vielleicht verpasst Ihr da was
 
  • #3
Hallo Its me,

vielen Dank.

<<< Die Formel heisst also >>>:

Danke für den Denkanstoß, denn ich habe hier stets mit dem Datum in der Formel probiert (herumgespielt).

<<< Es ist immer hilfreich, wenn man weiss, was mit ein wenig herumprobiert gemeint ist >>>:

Schon klar, aber erstens hatte ich meine gesamten Fehlversuche nicht mehr im Kopf und zweitens waren es zu viele.

PS: Ob die Formel von dir oder von Ausserirdischen kommt, ist mir egal - vielen Dank noch mal, funktioniert wie gewünscht. mml

Gruß und .....
 
Thema:

Zellenformel Datumsbezogen ausgeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben