Zellenhintergrundfarbe mit einem Klick änderbar?

  • #1
O

ostfriesen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenlohe
Hallo,

komme heute mal wieder mit einer speziellen (für mich) Frage.

In einigen Tabellen arbeite ich mit unterschiedlichen Farben der einzelnen Zellen (Statusverfolgung) und diese müssen immer mal wieder (einzeln) geändert werden.

Hierzu muss ich immer erst das DropDown Hintergrundfarbe öffnen und dann die Farbe auswählen.

Gibt es eine Möglichkeit eine Hintergrundfarbe auf eine Taste zu legen um sie damit zu ändern? Oder die Attribute einer Musterzelle, wobei der Inhalt ( Zahl, Textgröße, Textfarbe etc) nicht verändert werden darf.

Wenn das nicht geht, würde es auch schon helfen, wenn das DropDown Hintergrundfarbe immer (also auch bei neuem öffnen des Dokuments) aktiv in einer Ecke geöffnet bleibt, bekomme das irgendwie nicht hin - ist immer wieder weg.

Danke den Helfern, wenn sie denn geben sollte (sprich Problem lösbar ist) ;)
 
  • #2
Hallo zusammen,

scheinbar scheint es hier keine vollständige Lösung zu geben, aber eine Teillösung habe ich zumindest herausgefunden. Ist zwar nicht direkt ein Farbwechsel, aber immerhin ein Farbentfernen ::)

Für alle die es interessiert ==> Dazu legt man den Befehl Hintergrundfarbe auf eine freie Taste wie z.B. F3 (in calc). Nach Tastendruck ist die Zelle wieder Farbfrei.

Gruß und .....
 
Thema:

Zellenhintergrundfarbe mit einem Klick änderbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben