Zelleninhalte filtern + addieren

Dieses Thema Zelleninhalte filtern + addieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von erik_____, 28. Apr. 2005.

Thema: Zelleninhalte filtern + addieren Hallo alle zusammen! Ich habe eine Tabelle wo einige Zellen den gleichen Inhalt haben. Beispiel: Die Zahl 3498346...

  1. Hallo alle zusammen!

    Ich habe eine Tabelle wo einige Zellen den gleichen Inhalt haben.

    Beispiel: Die Zahl 3498346 kommt in verschiedenen Zellen desöfteren vor.
    Neben der o.a. Zahl gibt es eine weitere Zelle mit variablem Wert.

    Nun möchte ich, dass alle Zellen mit der entsprechenden Zahl gefiltert werden, und die jeweils nebenstehenden variablen Werte addiert werden.

    Leider habe ich bisher keine Lösung finden können. Es wäre nett, wenn wir bei diesem Problem jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank und Gruß

    seeker712
     
  2. Ola,

    gib mal in der Hilfe das Stichwort Teilergebnis ein und teile dann mit, welches der Verfahren Deinen Vorstellungen am nächsten kommt ...
     
  3. hallo,

    das hat sich nach dem googlen erledigt.

    ich nehm summewenn.

    eine frage hätte ich im zusammenhang mit summewenn noch.

    gibt es bei excel die möglichkeit, eine dokumentvorlage so zu erstellen,
    dass in zusammenhang mit summewenn, der benutzer per dialogeingabe, nach dem kriterium gefragt wird??


    gruß

    seeker712
     
Die Seite wird geladen...

Zelleninhalte filtern + addieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zelleninhalte automatisch verschieben Microsoft Office Suite 27. Feb. 2013
Access 2010 - Unterabfrage mit mehreren Bedingungen filtern Windows XP Forum 15. Aug. 2012
Excel 2007: Filtern von Tabellen...altes DropDown möglich? Windows XP Forum 16. Feb. 2011
loaker kleiner proxy zum filtern und protokollieren Windows XP Forum 28. Jan. 2011
Filtern/Anzeige von Ereignissen über mehrere Computer in einer Domäne Sonstiges rund ums Internet 22. Juli 2010