Zelleninhalte filtern + addieren

  • #1
E

erik_____

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Tabelle wo einige Zellen den gleichen Inhalt haben.

Beispiel: Die Zahl 3498346 kommt in verschiedenen Zellen desöfteren vor.
Neben der o.a. Zahl gibt es eine weitere Zelle mit variablem Wert.

Nun möchte ich, dass alle Zellen mit der entsprechenden Zahl gefiltert werden, und die jeweils nebenstehenden variablen Werte addiert werden.

Leider habe ich bisher keine Lösung finden können. Es wäre nett, wenn wir bei diesem Problem jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und Gruß

seeker712
 
  • #2
Ola,

gib mal in der Hilfe das Stichwort Teilergebnis ein und teile dann mit, welches der Verfahren Deinen Vorstellungen am nächsten kommt ...
 
  • #3
hallo,

das hat sich nach dem googlen erledigt.

ich nehm summewenn.

eine frage hätte ich im zusammenhang mit summewenn noch.

gibt es bei excel die möglichkeit, eine dokumentvorlage so zu erstellen,
dass in zusammenhang mit summewenn, der benutzer per dialogeingabe, nach dem kriterium gefragt wird??


gruß

seeker712
 
Thema:

Zelleninhalte filtern + addieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben