Zellensperren in EXCEL

Dieses Thema Zellensperren in EXCEL im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GuenterLudwig, 13. Aug. 2006.

Thema: Zellensperren in EXCEL Hallo, wer kann mir einen Tipp geben? Ich arbeite oft mit EXCEL-Mappen, die eine große Anzahl von Blättern...

  1. Hallo,

    wer kann mir einen Tipp geben?

    Ich arbeite oft mit EXCEL-Mappen, die eine große Anzahl von Blättern enthalten.

    Verschiedene Zellen werden dabei gesperrt, damit sie nicht versehentlich geändert werden können.

    Die Sperre wird bekanntlich aktiviert über Extras>Schutz>Blatt schützen.

    Wenn ich die Sperre für alle Blätter aktivieren bzw. deaktivieren will, so muss ich sie alle einzeln aufrufen und den Vorgang bei jedem Blatt einzeln wiederholen.
    Das ist sehr lästig.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Zellensperre für alle Blätter auf einmal zu aktivieren bzw. zu deaktivieren?

    Vielen Dank für Tipps.

    Gruß
    Günter LUDWIG
     
  2. Hallo

    Über Makro:

    Sub Alle_Blaetter_Schuetzen_EIN()
        Dim ws As Worksheet
        For Each ws In Worksheets
            ws.Protect
        Next ws
    End Sub

    Sub Alle_Blaetter_Schuetzen_AUS()
        Dim ws As Worksheet
        Application.ScreenUpdating = False
            For Each ws In Worksheets
                ws.Unprotect
            Next ws
        Application.ScreenUpdating = True
    End Sub

    Gruß hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

Zellensperren in EXCEL - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016