Zellinhalte vergleichen mit Größer, Kleiner oder Gleich-Funktion

  • #1
W

Waurick

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. ich möchte eine einfache tabelle erstellen, in der ich in zwei zellen ein ergebnis eintragen (z.b. zelle1: 1, zelle2: 3). nun habe ich andere zellen, in denen der tipp von verschiedenen personen eingetragen ist. 0,1 oder 2. wie kann ich nun eine entsprechende funktion eingeben, die mir zeigt ob der tipp richtig ist? wenn das ergebnis z.b. 2:2 wäre, dann wäre der richtige tipp eine null. wie bekomme ich das hin? ich bedanke mich für eure hilfe.
 
  • #2
Hi Waurick,

mit folgende Zellen im Beispiel:
A2 - Tore Heim
B2 - Tore Gast
C2 - Tip 0:Unentschieden 1:Heim gewinnt 2:Gast gewinnt

Mit der Formel,z.B. in D2, wird gewonnen bzw. verloren angezeigt, solange in A2 und B2 keine Tore eingetragen sind ungültig.
Code:
=WENN(ODER(ISTLEER(A2);ISTLEER(B2));ungültig;WENN(UND(A2=B2;C2=0);gewonnen;WENN(UND(A2<B2;C2=2);gewonnen;WENN(UND(A2>B2;C2=1);gewonnen;verloren))))

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Zellinhalte vergleichen mit Größer, Kleiner oder Gleich-Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben