Zellinhalte vergleichen mit Größer, Kleiner oder Gleich-Funktion

Dieses Thema Zellinhalte vergleichen mit Größer, Kleiner oder Gleich-Funktion im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Waurick, 13. Nov. 2004.

Thema: Zellinhalte vergleichen mit Größer, Kleiner oder Gleich-Funktion hallo zusammen, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. ich möchte eine einfache tabelle erstellen, in der ich in zwei...

  1. hallo zusammen, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. ich möchte eine einfache tabelle erstellen, in der ich in zwei zellen ein ergebnis eintragen (z.b. zelle1: 1, zelle2: 3). nun habe ich andere zellen, in denen der tipp von verschiedenen personen eingetragen ist. 0,1 oder 2. wie kann ich nun eine entsprechende funktion eingeben, die mir zeigt ob der tipp richtig ist? wenn das ergebnis z.b. 2:2 wäre, dann wäre der richtige tipp eine null. wie bekomme ich das hin? ich bedanke mich für eure hilfe.
     
  2. Hi Waurick,

    mit folgende Zellen im Beispiel:
    A2 - Tore Heim
    B2 - Tore Gast
    C2 - Tip 0:Unentschieden 1:Heim gewinnt 2:Gast gewinnt

    Mit der Formel,z.B. in D2, wird gewonnen bzw. verloren angezeigt, solange in A2 und B2 keine Tore eingetragen sind ungültig.
    Code:
    =WENN(ODER(ISTLEER(A2);ISTLEER(B2));ungültig;WENN(UND(A2=B2;C2=0);gewonnen;WENN(UND(A2<B2;C2=2);gewonnen;WENN(UND(A2>B2;C2=1);gewonnen;verloren))))
    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Zellinhalte vergleichen mit Größer, Kleiner oder Gleich-Funktion - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Zuordnung eines Zellinhaltes Microsoft Office Suite 17. Dez. 2012
Exel 2003: 2 Spalten vergleichen Microsoft Office Suite 8. Feb. 2014
BU-Versicherungen vergleichen Windows XP Forum 29. Mai 2013
Access 2003: Defaultwert für "Vergleichen" im "Suchen und ersetzen"-Dialog änder Windows XP Forum 24. März 2011
Videos inhaltlich vergleichen lassen Windows XP Forum 11. Feb. 2011