zellschutz in excel

Dieses Thema zellschutz in excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hans jupp, 13. Juni 2005.

Thema: zellschutz in excel hallo, ich habe eine tabelle in excel 2003. um zu vermeiden, daß ausversehen formeln überschrieben werden, habe ich...

  1. hallo,

    ich habe eine tabelle in excel 2003. um zu vermeiden, daß ausversehen formeln überschrieben werden, habe ich diese zellen gesperrt. das funktioniert auch genau so wie es soll.

    mit einer ausnahme: ich habe ein->kombinationsfeld' in der tabelle. dieses soll man bei aktiviertem schutz noch verändern können. leider bekomme ich aber immer eine fehlermeldung, daß die zelle geschützt ist, obwohl sie es eigentlich nicht ist!?

    hat jemand eine idee?

    vielen dank schon mal für eure hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  2. ich habe dir nicht direkt eine lösung aber eine kleine Frage

    wie gross sind denn deine Formeln und wie sehen die aus?

    mfg billy
     
  3. Blattschutz aufheben - Rechtsklick auf das Kombi - Steuerelement formatieren wählen - Karte Schutz anklicken und den Haken bei Gesperrt wegmachen.

    Blatt wieder schützen und es sollte funktionieren.

    Gruß, Wolfgang
     
  4. Was soll das mit dem angefragten Problem zu tun haben?

    Gruß, Wolfgang
     
  5. ausweich lösung hätte ich gehabt =)

    aber wenn das so geht wie du geschrieben hast ^^ auch IO =)
     
  6. hallo bigwoelfi,

    den haken hatte ich auch schon entfernt. dadurch hatte sich an der fehlermeldung aber nichts verändert ...

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  7. hallo billy 17,

    durch das kombinationsfeld sollen dem benutzer nur bestimmte werte zur verfügung stehen, mit denen er später weiter arbeitet. das hat also nicht sehr viel mit den formeln zu tun.

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  8. dann braucht es aber doch auch keinen Zellschutz wenn es nicht so wichtige Formeln sind oder?
     
  9. hallo,

    das problem hat sich eben kurioserweise von selbst erledigt - leider habe ich keine ahnung woran es gelegen hat - jetzt funktioniert es auf jeden fall ...


    @billy 17
    dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. die formeln grundsätzlich sind natürlich wichtig und sollen nicht überschrieben werden; daher sind sie geschützt. aus dem kombinationsfeld soll der benutzer nur einen vorgegebenen wert auswählen, der dann angezeigt wird.

    vielen dank für eure hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

zellschutz in excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016