zentrale Datenbank für Word Autotext????

  • #1
T

ts47er

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche eine einfache Möglichkeit, die Textbausteine von Word-Autotext zentral in einer Datenbank zu verwalten und zu editieren. Ich arbeite mit verschiedenen Dokumentenvorlagen (dot) in Word 2000 in denen jeweils eine große Anzahl Textbausteine hinterlegt sind (teilweise verknüpft mit Makros). Teilweise sind identische Bausteine in den unterschiedlichen dots abgespeichert, die bei evtl. Änderungen dann in allen dots neu abgespeichert werden müssen. Ich ?träume? von einer einfachen übergeordneten Datenbank in der diese Bausteine verwaltet werden können und dort gleich den jeweiligen Word-Dokumentenvorlagen zugeordnet! Bei Änderungen einzelner Bausteine in der Datenbank soll dann die Aktualisierung der betroffenen dots mehr oder weniger automatisch bzw. möglichst einfach erfolgen! Ich bin sicher, das es so was gibt, aber gefunden hab ich es noch nicht!
Wäre schön, wenn ich Tipps bekommen könnte!
 
  • #2
Ola,

ganz einfach wäre, alle Autotexte in einer einzigen Dot zu verwalten und diese bei jedem User über Extras Vorlagen und Add ins als globale Vorlage verfügbar zu machen ....
 
Thema:

zentrale Datenbank für Word Autotext????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben