zentrale Datenbank für Word Autotext????

Dieses Thema zentrale Datenbank für Word Autotext???? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ts47er, 2. Juli 2005.

Thema: zentrale Datenbank für Word Autotext???? Hallo zusammen, ich suche eine einfache Möglichkeit, die Textbausteine von Word-Autotext zentral in einer Datenbank...

  1. Hallo zusammen,

    ich suche eine einfache Möglichkeit, die Textbausteine von Word-Autotext zentral in einer Datenbank zu verwalten und zu editieren. Ich arbeite mit verschiedenen Dokumentenvorlagen (dot) in Word 2000 in denen jeweils eine große Anzahl Textbausteine hinterlegt sind (teilweise verknüpft mit Makros). Teilweise sind identische Bausteine in den unterschiedlichen dots abgespeichert, die bei evtl. Änderungen dann in allen dots neu abgespeichert werden müssen. Ich ?träume? von einer einfachen übergeordneten Datenbank in der diese Bausteine verwaltet werden können und dort gleich den jeweiligen Word-Dokumentenvorlagen zugeordnet! Bei Änderungen einzelner Bausteine in der Datenbank soll dann die Aktualisierung der betroffenen dots mehr oder weniger automatisch bzw. möglichst einfach erfolgen! Ich bin sicher, das es so was gibt, aber gefunden hab ich es noch nicht!
    Wäre schön, wenn ich Tipps bekommen könnte!
     
  2. Ola,

    ganz einfach wäre, alle Autotexte in einer einzigen Dot zu verwalten und diese bei jedem User über Extras Vorlagen und Add ins als globale Vorlage verfügbar zu machen ....
     
Die Seite wird geladen...

zentrale Datenbank für Word Autotext???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Übersicht von Abofallen und was zu tun ist (Bereitgestellt von der Verbrauchzentrale Hamburg) Firewalls & Virenscanner 13. Nov. 2010
Zentrale Benutzerverwaltung für Heimnetzwerk Netzwerk 17. Apr. 2010
Kinderschuh; Betriebszentrale Windows XP Forum 13. Dez. 2007
homeoffice arbeitsplätze bekommen keine verbindung zu zentrale Windows XP Forum 4. Aug. 2005
Fragen zum Thema "zentrale Antivirenlösung" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Mai 2005