Zerkratzte DVD auslesen

Dieses Thema Zerkratzte DVD auslesen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von SimonXP, 26. Jan. 2005.

Thema: Zerkratzte DVD auslesen Moin Hab hier ne DVD von nem Kollegen, welche jedoch nur ganz leicht zerkratzt ist. Nun kann die DVD bereits nicht...

  1. Moin
    Hab hier ne DVD von nem Kollegen, welche jedoch nur ganz leicht zerkratzt ist. Nun kann die DVD bereits nicht mehr komplett gelesen werden. Dh. nur bis zu den Kratzern. Gibts ein gutes Progi, welches die DVD noch möglichst Ferhlerfrei auslesen kann? Oder habt ihr mir sonst ein Tip?

    Sind den DVDs so heikel? Ich hab schon CDs problemlos kopieren können, die vor lauter Kratzer schon ganz matt waren!

    Thanks!
     
  2. Wie schaut denn die Oberseite der CD aus - da noch alles in Ordnung ?!?
    Entgegen der landläufigen Meinung sind bei CDs und DVDs die _Oberseiten_ der Scheiben wesentlich empfindlicher als die Unterseiten - eine verkratzte Scheibe mit intakter Oberseite ist ein weitaus kleineres Problem als eine kaum verkratzte Scheibe mit defekter Oberseite.....
    Das nur am Rande ;-)

    Wenn mein Gefasel nicht zutrifft und die Oberseite intakt ist: Mal mit Spülmittel vorsichtig polieren; bei CDs gabs den Trick mit dem Kerzenwachs - ob der aber auch bei DVDs funktioniert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke ihr beiden, werd mir das morgen näher anschauen, bin jezt müde... :p

    Die Oberfläche ist beklebt, weiss jezt grad nicht, wie das genau heisst. ;D

    Das tönt gut, werd ich mal versuchen.

    Ich werd mich dann wieder melden...
     
  4. ISO Buster hat sich bei mir schon einige Male bewährt.
    Das müsste auch DVDs lesen.
     
  5. Das Progi hab ich auch. Jedoch kann selbst dies die DVD nicht mehr auslesen. Die DVD ist wirklich nur ganz minim zerkratzt und meine Laufwerke sind ganz neu. Also mir is das echt ein Rätsel! :(
     
  6. Habs nun hingekriegt! :D
    Und zwar mit CloneDVD. Da kann man bei einem Lesefehler die DVD raus nehmen ohne nochmals von vorne anfangen zu müssen. Habs dann schliesslich nach 100 Fehlern und 20 mal DVD rausnehmen und polieren geschafft. So konnten dann jedes mal wieder ein paar Sektoren gelesen werden... ::)

    Übrigens, der Trick mit dem Wachs hat teilweise etwas geholfen, vielen Dank! ;)
     
  7. Gibt auch dafür Polierzeugs. Man muss nur Feingefühl haben.
     
  8. Das ist wieder ein Kostenpunkt und wenn man sowas nicht hat, muss man sich halt anderweitig zu helfen wissen! ;)
     
  9. bei cd's hilft auch sehr gut Zahnpasta, bei DVD's hab ichs noch nicht probiert.
     
Die Seite wird geladen...

Zerkratzte DVD auslesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
zerkratzte dvd schlecht für dvd player ? Hardware 19. Aug. 2005
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool? Windows 7 Forum 6. Nov. 2013
[VB 2010] Nur den ersten Eintrag einer csv / txt auslesen Windows XP Forum 6. Nov. 2013
WIN7-Aktivierungskey aus Acronis-BackUp auslesen? Windows 7 Forum 7. Feb. 2012